"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagate goes mobile!

JC 16.06.2003 - 12:19 2400 2
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
CNET berichtet, dass Seagate heute eine neue Festplattenfamilie für Notebooks vorstellen wird.
Anfangs wird die neue Momentus-Reihe lediglich mit Kapazitäten von 20 und 40 GB ausgeliefert werden; die verwendete Datenplatte (Seagate setzt aus Gründen der Verlässlichkeit auf nur eine Scheibe) dreht sich mit 5400 U/min. Standardmäßig ist die neue Serie mit einem 2 MB Buffer ausgestattet, allerdings sollen optional auch Modelle mit 8 MB verfügbar sein, welche die Performance laut Seagate um etwa 15 Prozent erhöhen soll. Ein neues Feature namens 'QuietStep' soll für eine geringere Betriebslautstärke der Harddisks sorgen.
Seagate sieht diese Positionierung im momentan schnell wachsenden Marktsegment der Notebook-HDDs als Performance-Alternative zu anderen, zur Zeit erhältlichen Produkten.

Update: Vor kurzem hat Seagate auch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht, hier geht's zur neuen Produkt-Familie.
Bearbeitet von JC am 16.06.2003, 17:33 (updated)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-16.06.03-000/

Zitat
Diese Eckdaten der neuen Festplatte, die Seagate zunächst nur an Notebookhersteller liefern möchte, machen klar, dass das Unternehmen technisch nicht mehr als die Konkurrenz zu bieten hat.

Blah. :rolleyes:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat
4200-like battery longevity
Ich denke, das wird doch einige freuen oder sind die Unterschiede diesbezüglich so gering, dass dies nicht ins Gewicht fällt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz