"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seid Speicheraufrüsrung AGP Probleme !

Whiggy 15.03.2001 - 09:01 842 0
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hi Leute, vorerstmal meine Konfiguration:
TBird 1000@1250, GeForce II Ultra 64 MB, Letzter (offizieller Detonator Treiber) Windows ME, 512 MB Ram, Abit KT7-Raid mit letzten Bios.

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte bis vor Kurzem 256 MB Siemens Infineon RAM (2x 128 MB Bausteine) und habe jetzt, mit einem Micron 256 MB-Baustein auf 512 MB Ram aufgerüstet.

Seid dieser Aufrüstung kann ich die Einstellung 256MB für die AGP-Aperure Size nicht mehr verwenden, da sonst beim Start jedes Spieles der PC abstürtzt und nur noch mit der Reset-Taste zu starten ist.
Sobald ich die AGP-Aperture-Size auf 128 MB verringere geht wieder alles problemlos.

Ich habe aber eigentlich deshalb mehr Arbeitsspeicher gekauft um diesen Wert zu erhöhen, da ich FS2000 zogge und der nicht genug Texture-Speicher haben kann.

Und das verrückteste bei dem Ganzen:
Sobald ich nur 256MB Ram im System habe (egal ob die Micron oder die Infineon) kann ich die Einstellung 256M für AGP Aperture Size ohne Probleme verwenden !!!

Ich habe auch schon alle Kombinationen an Ram-Slots ausprobiert und auch mit den Timings etc. gespielt aber geht nit :(

Wer kennt villeicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz