"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SMART sagt: schlecht. Anspruch auf RMA?

Gräflicher 06.05.2012 - 13:26 2084 20
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
hm ich glaub bei meiner 1,5 jahre alten hätt mir der ditech was gepfiffen ;)

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Kleines Update:
Die betroffene Platte hab ich noch daheim, zwecks Backup. Musste aber ohnehin auch eine andere HDD einschicken und war jetzt mal mit dieser bei e-tec.
Alles kein Problem, e-tec schickt es ein - habe beide ja auch dort gekauft. Platten unter 1 Jahr werden sofort getauscht, ältere gehen zum Hersteller.
Die Smart-Fehler sind ein Garantiegrund, da sollte es also auch keine Probleme geben. Einzig die Wartezeit kommt mir mit 8 Wochen etwas lang vor, gut möglich das da das Angebot von WD mit Kreditkarte und Zusendung angenehmer ist.

Die Platte heute war ne Seagate, habs also beim Händler gelassen. Allerdings ist der Seagate RMA-Punkt eh auch in Wien, viel Porto werd ich da also nicht gespart haben.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Wenn innerhalb 6 Monate > zum Händler damit, weil bei Direktabwicklung mit Hersteller darfst ja mind. 1x die Versandkosten tragen und die sind dank Post zu außerhalb AT doch ziemlich teuer imho.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von rad1oactive
hm ich glaub bei meiner 1,5 jahre alten hätt mir der ditech was gepfiffen ;)
ditech sendet kostenlos zum hersteller! hatte den fall schon mehrmals (allerdings keine hdds, nur warum soll es da anders sein).

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Sry den Thread zu verwenden aber ich habe dasselbe Problem mit 2 Seagate HDDs. Eine HDD wird von Seatools als Defekt angezeigt wobei die andere i.O. ist aber die Smart Werte nicht grad berauschend sind.
Bin grad am überlegen gleich beide 1 TB HDDs an Seagate zu schicken. Hat wer Erfahrung mit deren RMA?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Deejay2k1
Sry den Thread zu verwenden aber ich habe dasselbe Problem mit 2 Seagate HDDs. Eine HDD wird von Seatools als Defekt angezeigt wobei die andere i.O. ist aber die Smart Werte nicht grad berauschend sind.
Bin grad am überlegen gleich beide 1 TB HDDs an Seagate zu schicken. Hat wer Erfahrung mit deren RMA?

Hab ich zu 7200.9 Zeiten öfter mal in Anspruch genommen. War immer problemlos und flott. Vorabaustausch war damals auch möglich, hab ich aber mangels Kreditkarte nicht probiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz