"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved]Speichermedien werden nicht mehr erkannt!

MONVMENTVM 13.11.2006 - 20:18 1724 1
Posts

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Hallo!

Ich habe gerade ein arges Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann.

Mein USB-Stick (Kingston Elite 512MB) ist ca. ein Jahr ohne Probleme gegangen. Aber heute in der Schule habe ich auf meinem Acer Travelmate 290 Laptop auf den USB-Stick was kopiert um anschließend was auf die Schulrechner zu spielen. Dort wurde mein Stick aber einfach nicht erkannt. Auf dem Laptop ist übrigens kubuntu 6.10 Installiert.
Tja dann habe ich ihn wieder in den Laptop gesteckt und das Teil funktioniert dort einwandfrei. Also bin ich noch mal zu den PCs gegangen und er wollte dort erneut nicht. Es kam einfach nichts in Windows, keine Meldung, absolut garnichts.

Jetzt komm ich nach Hause, schließe meine externe 2,5" Festplatte an meinen PC (ebenfalls kubuntu 6.10) und es kommt jetzt wieder nichts. Ich hab dutzende Male ausgesteckt und wieder eingesteckt... aber nichts. dmesg sagt auch absolut nichts.
Dann steck ich die ext. hdd in den Laptop und lustigerweise funktioniert diese dort. Das selbe Spiel hab ich noch mal gemacht, aber mein PC nimmt sie einfach nicht.

Dann hab ich mich daran erinnert, dass mein USB-Stick in der Schule auch nur in meinem Laptop funkioniert und dann habe ich probiert, diesen mal in den PC zu stecken. Der funktioniert da auch nicht.

WTF? Was soll ich tun? Schon langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, lief meine externe hdd nämlich zuletzt eh am PC und nicht am Laptop. Darum verstehe ich das nicht.

Ist heute Tag der verrückten Speichermedien oder was? :bash:

Bitte um Hilfe...

monvmentvm
Bearbeitet von MONVMENTVM am 14.11.2006, 22:20

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Anscheinend war gestern wirklich der "Tag der verrückten Speichermedien"

Heute geht alles ohne dass ich auch nur das geringste verändert hätte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz