"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSD Datenrettung Wien?

Probmaker 19.09.2013 - 10:20 1540 9
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hi,
hab hier eine samsung 840 (non pro) 500GB die von gestern auf heute den dienst quittiert hat. es war/ist windows 8 installiert.

hergang:

- letzte woche stürzt der pc öfters ab
- abgesicherter modus, sys-rep, etc
- es sind "komische" fehler -> friert ein, startet neu etc
- gestern wollte ich ein chkdsk machen
- bleibt bei einem bestimmten sektor hängen, startet neu
- nochmal das gleiche
- ssd wird nicht mehr erkannt

es ist so als ob einfach nix angesteckt wäre. bios, gerätemanager, nada. einfach ein stück blech.

hat jemand einen tipp bzgl datenrettung in wien? würds auf gut glück mal hinschicken... ein paar hunderter ists mir schon wert.

die ssd ist btw ~3 monate alt ca...
board is ein p8b75m-le

LG
Probmaker

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ssd is glaub ich schwierig, aber die hier wären in wien
http://www.computerrepairs.at/
ich hab dort mal ein raid0 eingeschickt zum testen, war aber nichts mehr möglich und somit auch keine kosten (bis auf den rückversand der platten)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
jenachdem wie wichtig die daten sind und wieviele speicherplatz sie benötigen, könntest du es noch an einem anderen system probieren. (wenns nur 3-4 GB sind, sind denk ich die chancen sehr gut)

hatte das problem bereits mit einer SSD und allein das erstellen eines images ist mehr oder minder aussichtslos.
bin einfach geziehlt auf dateipfade gegangen. die commandline hilft ganz gut. auch hat sich windows xp besser verhalten als windows7.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Linux LiveCD verwenden und alle Ordner die man sichern kann/will backupen? Linux hat vermutlich (?) nicht die Angewohnheit random in Ordner reinzuschauen (fürs precaching, Thumbnail-generieren etc.) die dann ev. defekte Sektoren enthalten und das OS abstürzen lässt (falls das bei Linux überhaupt der Fall ist).

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
.. wenn die SSD schon vom Bios nicht mehr erkannt wird, meinst du das du sie mit Linux findest?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat von Michi
.. wenn die SSD schon vom Bios nicht mehr erkannt wird, meinst du das du sie mit Linux findest?

zumindest früher hab ich mit linux platten mounten können die im bios ausgestellt waren (aber das war afaik pre-sata)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hatte früher mit computerrepairs (erfolgreich) zu tun...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Die Platte ist komplett tot. Also man findet im BIOS nix usw. So als ob man keine Platte angesteckt hat :-(
Ich werd's heut nochmal mit einem USB Adapter probieren und dann zu computerrepair schicken.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von M4D M4X
hatte früher mit computerrepairs (erfolgreich) zu tun...

jupp, konnten einem bekannten auch schon mal helfen. war halt ein teurer spaß ;) (und keine ssd)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
grad gesehen:
http://www.ditech.at/datenrettung

oder warst schon erfolgreich?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz