"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSD - Beratung

Heuling 31.05.2010 - 22:06 7681 97
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ok, das wuerde mich aber wundern, da ich dann ja nirgends mehr separat die ahci option aktiviert habe.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
brauchst auch keine seperate. ahci ist dann "einfach an".
siehst im bench.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von aNtraXx
Ok, das wuerde mich aber wundern, da ich dann ja nirgends mehr separat die ahci option aktiviert habe.

wie oft denn noch? raid setzt AHCI vorraus (sofern die Treiber und das Bios aktuell sind)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ah ok, das ist dann wohl für mich nicht richtig hervorgegangen.
Leider startet aber mein Windows nicht, wenn ich auf Raid umstelle (bricht bei der windows7 Ladeanimation ab und startet neu (kein oc)).

Habe jetzt in der Datenträgerverwaltung 2 dyn. Laufwerke erstellt und diese gespiegelt. Ich hoffe nur, dass im Ernstfall dann auch die Laufwerke einzeln ohne weiteres funktionieren (auch wenn mein windows mal den dienst verweigert)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Gibts eine Alternative zur http://geizhals.at/a534348.html ???

Würde gern meine SATA HDD ggf. gegen eine SSD tauschen, kann ich da auch einfach meine jetzige System HDD auf die SSD clonen?

TIA

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich kann dir nur die empfehlen. Nicht viel teurer, aber mehr Speicherplatz und ist 1:1 die neue Postville (also mit TRIM). http://geizhals.at/eu/a488554.html

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Performancemässig ähnlich der OCZ? Die R/W Werte sind bei der doch recht nice (OCZ SSD).

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Afaik sind die Sandforce beim Sequentiellen Zugriff nicht so flott unterwegs wie die Intel Chips. Daher hält sich das die Waage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz