"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Twinmos Speicher kompatibilität zu Mainboards???

birhocaefendi 11.03.2005 - 08:43 481 5
Posts

birhocaefendi

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 160
Hallo,

die Titel habe ich bewusst Twinmos allgemein geschrieben damit vielleicht auch andere was fragen können.

Meine Frage bezieht sich aber genau auf den hier. Twinmos Twister.

Ich würde mal gerne wissen ob es hier User gibt die diesen Speicher auf einem nForce2 Board (bevorzugt sind Abit NF7... oder/und Asus A7N8X... usw.) zum laufen gebracht haben und dann dsas es auch stabil läuft?
Oder auch auf einem KT400 oder halt die anderen KT sorten.?

Das wars mal vorläufig.
Bearbeitet von birhocaefendi am 11.03.2005, 08:58

birhocaefendi

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 160
Na keiner weiß was darüber? :( :( :(

Also ich fang mal an.

Ich habe den Speicher auf einem Soyo K7V Dragon Plus KT 266 (Sockel A) ausprobiert mit eigenartigen ergebnissen.

Also wenn ich den Speicher alleine einstecke ladet mir das Bios die Default einstellungen ein und nachdem ich FSB 133 einstelle (und nicht SPD) bootet das system nicht. (oder hat es doch gebootet:confused: ) aber auf jeden falls erkennt mir das System den Speicher 512 MB nur als 256MB :confused: eigenartig

Aber wenn ich den Speicher mit einen Corsair 256 C2 DDR333 einstecke bootet das System und erkennt den Speicher auch als 512 MB komisch aber kurz vor dem einloggbildschirm von Win2K stürzt das System ab und bootet automatisch wieder von vorne aber wenn ich es bei WinMe versuche komme ich ganz normal ins Betriebssystem hinein aber nach ein paar Minuten friert mir das BS ein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe sowohl das Abit NF7S Rev.2 als auch das Asus Rev. 2. Leider lief der RAM zu meiner Überraschung auf keinem dieser Boards stabil.

Ich hatte von Twinmos eigentlich mehr erwartet.

Mit SIS und VIA-Chipsätzen traten die Fehler nicht auf.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von lalaker
Ich habe sowohl das Abit NF7S Rev.2 als auch das Asus Rev. 2. Leider lief der RAM zu meiner Überraschung auf keinem dieser Boards stabil.

Ich hatte von Twinmos eigentlich mehr erwartet.

Mit SIS und VIA-Chipsätzen traten die Fehler nicht auf.

die normalen oder die twister?

also meine twister laufen am nf7, 8rda3+ und 8rda+ sehr sehr gut.

aber auch meine twimos CH-5 sand gut drauf gelaufen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es war jedenfalls ein Dual-Kit. Iirc waren es keine Twister.

Gekauft vom Ronin, hat sie aber eh zurückgenommen, sehr kulant.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich hatte am Anfang mal Twimos Speicher (Power Chips mit 0.13 oder 0.11 Micron) mit dem Board in meiner Sig. bis zu 217MHz waren stabil drin bei 2.5.3.3.11.CPC ON Timings.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz