"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TwinMos Twister PC3200 CL2

AdRy 21.09.2003 - 21:36 1667 10 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Hab das Dualpack 2x256MB und rennt im mom. auf 220MHz mit 2,8V auf folgenden timings:
click to enlarge click to enlarge
mit 225MHz hat das bild manchmal kurz ausgesetzt (schwarz geworden) vielleicht laufens mit langsameren timings. mit 130MHz kommt es zum windows loginscreen und stürzt dann ab! Kann aber auch an der CPU oder am board liegen.
also um 144Euro find ich das w00t!
Bearbeitet von AdRy am 22.09.2003, 16:08

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Bei den Sandra-Werten stimmt aber was net ...

Meine Corsair haben bei 220 @ 2,3,3,6 @ 2,7V ca. 3,4 GB/s! ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat
mit 130MHz kammt es zum windows loginscreen und stürzt dann ab!

gratuliere, masn ram :D:D:D:D

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
hört sich recht gut an, mir is auch gerade mein twinmos eingegangen. mal schaun, schwanke noch zwischen adata pc 450 und denen jetzt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
welche chips sand do oben?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von masterpain
hört sich recht gut an, mir is auch gerade mein twinmos eingegangen. mal schaun, schwanke noch zwischen adata pc 450 und denen jetzt.

wenn du die ram für das abit kaufst würde ich keine pc450 kaufen... sind fürn hugo da nimm lieber die pc400 von adata die gehen wie die sau auf amd boards...

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von AdRy
chips:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/...=6&t=000030
test:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/...=000030&p=2
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/...000027&p=10
da schaun die PC3500 eigentlich recht guat aus, ich glaub ich werd demnächst mal wieder bissl geld in HW investiern...

@maxwell gibts von den adata PC3200 irgendwelche Tests oda so?

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
na geh, wieso hast da ned die 4000er twister gekauft ;)

I wil endlich einen review darüber lesen ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
aber da steht auch ned vowelchem hersteller die sand. und twinmosfertigt imho keine speicherbausteine mehr selbst

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
der test hinkt aber gewaltig
die testen mit am P4?
do mochen die timings fost kan sinn udn da erhöht sich jo endnur da fsb sondern durchn fixen multi auch der takt.
gerade bei den spiele benches gehen da höher gtaktete rams mit schlechten timings viel besser.


und die crucial schneiden top ab!
ich hab noch PC2100 vo denen (wü die wer?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz