"We are back" « oc.at

USB Stick tot

MrBug 25.06.2006 - 11:36 1140 8
Posts

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Mein USB Stick ist von der Marke Kingston DataTraveler 512MB (KUSBDTI/512).
Leider hab ich ihn mal abgesteckt, während darauf geschrieben wurde, und seitdem ist er nicht mehr lesbar. Wenn ich ihn anstecke, dann erscheint zwar das Laufwerk, wenn ich aber darauf klicke dann kommt eine Meldung, dass ich einen datenträger einlegen soll (Win2000). Der Speicherplatz wird mit 0Mb angezeigt.

Wenn ich in die Windows Datenträgerverwaltung gehe, dann kann ich ihn nicht neu formatieren, da er als nicht lesbar angezeigt wird. Ich habe schon diverse Datenrettungstools probiert, aber ohne Erfolg. Auf der Kingston Homepage steht, das dieses USB Stick keine Low Level Format unterstützt.
Als ich mit dem Kingston Support Kontakt aufgenommen habe erklärte man mir eine Tips, die jedoch erfolglos blieben. Da der USB Stick meiner Freundin vom selben Typ vor einem Jahr das gleiche Problem hatte, schickten wir ihn ein, und sie bekam ein Austauschgeät. Leider ist dieser Händler jetzt in Konkurs gegangen, und ich kann ihn nicht mehr einschicken. Auch ein Format in Linux funktionierte nicht.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Problem nur vom Filesystem ist und kein Hardwareprolem. Weiters wurden mir die 480MB Daten von einigen Rettungstolls angezeigt. Aber wie gesagt, ich konnte es nicht mehr herstellen. :bash:

Für Tips und Rat, wäre ich dankbar. :)

PIMP

Elder
Elder
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8943
herstellergarantie und direkt an kingston einschicken geht nicht?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16522
kingston hat 5/10Jahre bzw lebenslang => einen versuch ists doch wert. ansonsten könntest ihn "resetten"

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
resetten?
Ich meine mir ist es eh egal, ob die daten drauf bleiben oder nicht. Wie meinst du das?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16522
such dir das datenblatt von dem speicherchip raus und für die reset-operation durch (ich schätz mal das wird das grounden von irgendeinem pin sein)

Styrianbacon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Graz
Posts: 170
versuch mal ihn im abgesicherten modus von windows zu formatieren hat bei mir mal gefunzt als nichts mehr anderes ging, keine ahnung wieso.

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Ok, ich hab den stick geöffnet.
Der Speicherbaustein ist von "Toshiba" und hat die Bezeichnung "TC58NVG2D4BFT00". Leider konnte ich per Suchmaschine und per Toshiba Semiconductor Homepafe kein Passendes Datenblatt finden.
Hier ist die Toshiba Seite:
http://www.toshiba.com/taec/Catalog...amp;lineid=7234
Auch im data Sheet Search hab ich nichts gefunden:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/op...earch/start.jsp

Vorschläge? Vielleicht weisst du noch einen Rat Joe?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16522
aufgrund meiner aktuellen modding erfolge: frag wen anderen :D

und ohne datenblatt wirds schwer. stell halt mal ne anfrage an toshiba?

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Ich hab ein email an den support geschickt. Mal sehen was rauskommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz