"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche hdd jetzt

AxiaMoDer 06.08.2001 - 09:42 2767 78
Posts

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
da ich nun ein bisserl erweitern muß brauche ich noch ein paar hdds nur welche? ibm 60gxp oder wd400bb oder doch maxtor...
habe derzeit 2x 60gxp drin die sind mir aber doch etwas zu laut!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Entweder die Fujitsu oder die neuen Seagate Barracuda III, die haben beide Flüssiglager.

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
Fujitsu produziert bald keine hdds mehr und seagate is ja noch lauter und ausserdem werden die zu heiß ;)

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
eigentlich wollte ich nur wissen welche von den angesprochenen 2 hdds besser ist...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
wenn dir die 60gxp zu laut ist würd ich die fujitsu vorschlagen, von deinen angesprochenen ist die 60gxp mein favourit, danach die maxtor (weiß aber nicht wie laut die ist) und auf keinen fall die western digital :)

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
hmm, hab gerade weiter unten in einen thread gelesen das die 60gxp auch nicht so besonders sind... produktionsfehler? :confused:
vielleicht hast recht und ich nehme die fujitsu oder maxtor...
grrr jetzt fällts ma erst ein, da brauche ich ja dann 4stk :eek:

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich bin mit meiner 60 GXP 40 gb vollkommen zufrieden. 2 Freunde von mir haben die auch problemlos laufen.
Aber wie gesagt es könnte Produktionsfehler geben, denn die erste die ich kauft hab is überhaupt nicht gangen. Umgetauscht.

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
soda, habe mir jetzt ein paar tests durchgelesen: die fujitsu 40gig ist ein bisserl schneller wie die ibm 75gxp also auch schneller wie die 60gxp... na gut. warum eigentlich keine western digital??

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
die fujitsu rult einfach schnell zuverlässig und die leiseste hd der welt!!mann hört sie wirklich nicht !!hab mehrere davon im einsatz schon seit 6 mnaten!!und günstig sind s auch 40,9gb 5400 er derzeit ca 1699 oder 30er um 2100 die 7200er oder um 2400 die 40,9 gb mit 7200 umdrheungen

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Maxtor DiamondMax V60

Superleise

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Na hoffentlich kann man die Fujitsu dann noch umtauschen wenns die Dinger nimma gibt. :D

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von AxiaMoDer
soda, habe mir jetzt ein paar tests durchgelesen: die fujitsu 40gig ist ein bisserl schneller wie die ibm 75gxp also auch schneller wie die 60gxp... na gut.
wie kommst du auf die idee?
die 60gxp ist der nachfolger der 75gxp und daher schneller :)

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
wo steht das :confused:

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
überall!
oder was glaubst du warum ibm die produktion der 75gxp eingestellt hat?
weil die 60gxp der nachfolger ist (das ist doch logisch oder?)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Das stimmt ! Die Namensgebung ist a bissl verwirrend bei IBM , beim Geizhals hat sich auch niemand ausgekannt ! Jedenfalls ist die 60GXP das neue Modell, und nebenbei auch die derzeit best IDE Platte auf dem Markt, wie wirklich ALLE Reviews die ich gelesen habe bestätigen. Ausserdem ist der Preis ein Hammer.
Link

Aber jetzt kommt demnächst die Seagate Barracuda IV raus, die angleblich die IBM vom Thron schlagen wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz