"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche RAM für Acer Aspire?

malu 30.11.2006 - 11:16 602 2
Posts

malu

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: vienna/ooe
Posts: 206
Hi Leute!

Bin gerade dabei mir neue Ram (1 x 1GB) für meinen Acer Aspire 1692 Wlmi zu suchen.
Der hat atm 2 x 256 SO-DIMM Samsung DDR (PC2700/166Mhz) drin mit 2,5-3-3-7.

Da die Teile wohl nicht mehr stead of the art sind, hab ich mir folgende Ram gesucht von:

Kingston: http://geizhals.at/deutschland/a104409.html
Corsair: http://geizhals.at/deutschland/a136605.html

Hab auch noch die von
MDT: http://geizhals.at/deutschland/a159622.html angeschaut. Bin davon aber eher weniger überzeugt.


Was haltet ihr von den Ram?
Preislich ist zwischen den Kingston u de Corsair nicht viel unterschied.
Will eigentlich eher die Corsair, sind aber PC3200. Sind die abwärtskompatibel?

Und die andere Frage ist: Funtkionieren diese RAM überhaupt in meinem Acer? Im Acer Handbuch steht natürlich man soll NUR die "Acer" Ram kaufen. :rolleyes:

Wäre dankbar für ein paar Tipps! ;)
tia malu

malu

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: vienna/ooe
Posts: 206
-push-
kommt schon jungs kenn keinder diese RAM?!
Oder habts ihr alle keine Notebooks? ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja, normal sinds abwärtskompatibel ABER bei meinem asus gings (natürlich) ned.

i denk mal mit pc2700ern ram, die die selben timings haben, wirst keine / die wenigsten probleme haben. den rest findest eh nur durch ausprobiern raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz