"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie GMAIL Speicherfresser finden

s4c 07.01.2023 - 15:08 1475 2
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Ich Miste mal wieder meine Google Cloud aus und habe mir hierfür ein GratisMonat geschnappt, das man Angeboten bekommt wenn der Speicherplatz aufs bersten voll ist.

Da ich aber nicht mehr dafür zahlen möchte, Miste ich lieber aus.
ich hatte schon mal 100GB einige Zeit und man neigt eher dazu noch mehr Müll zu horten nach dem Motto "eh wurscht, wir ham's ja"

Während ich Drive und Photos jetzt auf < 3GB gebracht habe, gelingt mir das bei den Mails einfach nicht.
Gmail 5,17 GB - Wo verstecken sich im GMAIL Postfach die Speicherfresser?

Versucht habe ich bereits folgendes:
https://one.google.com/storage/mana...rom=1&hl=de
• und natürlich manuell filtern "has:attachment larger:15M"
• Spamm-Ordner und Papierkorb leeren

trotz allem komm ich nicht runter.
Help!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
hast mal in den Postausgang geschaut?

Bei mir klappt das im Google Storagemanager (den link von dir) eigentlich recht gut

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Danke zuerst mal für den Hinweis auf diese Seite, kannte ich noch nicht.

Ein Hinweis auf eine Fehler bei Google, der mir gerade aufgefallen ist:
click to enlarge

Lasse ich mir unter deinem Link die Mails mit großen Anhängen anzeigen

click to enlarge

und verwende dann den Filter "Größer als 20 MB" aus, dann werden mir nicht alle Anhänge >20 MB angezeigt.

Nur wenn ich "Alle größeren Anhänge" auswähle, werden mir Mails mit z.B. 42 MB, 29 MB, usw. angezeigt.

Vielleicht siehst du wegen diesem Fehler, da du eine Filter ">15 MB" ausgewählt hast, nicht alle Mails mit großen Anhängen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz