"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie apple zip (karte) mit pc kompatibel machn??

kollektor 16.08.2002 - 21:57 445 5
Posts

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
will eine zip-diskette die mit einem apple-rechner erstellt worden ist mit einem pc lesen können! gibts dafür software tools, emulatoren etc.?
please help! anregungen auch erwünscht ;)
cya

dontom

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: bgld
Posts: 105
Emulatoren auf Windows-Seite gibt's , sind aber nix Freeware :-(
Prinzipiell kann man am Mac die Zip-Disks ja auch im PC-Format beschreiben, nur müssens die Burschen am Mac vorher wissen !

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
also ohne tools kannst ne mac zip net auf nem pc öffnen. umgekehrt gehts jedoch.

d.h. entweder es gibt irgendwelche tools mit dem du es doch noch öffnen kannst oder du musst die zip pc formatieren und nochmal neu drauf speichern lassen.

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
>>Prinzipiell kann man am Mac die Zip-Disks ja auch im PC-Format beschreiben, nur müssens die Burschen am Mac vorher wissen !

feine sache! geht das bei jeder mac-version? weis jez nicht welche die drauf ham...ajo, die disk mach ich eh selber!

>>d.h. entweder es gibt irgendwelche tools mit dem du es doch noch öffnen kannst oder du musst die zip pc formatieren und nochmal neu
drauf speichern lassen.

ok ich fasse das jez nochmal zam: wenn die zip mit pc formatiert wurde kann ich sie mit beiden systemen lesen und beschreiben.!?

erstmal danke für die antworten! :)

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
ja, PC-Format ist auf beiden Seiten lesbar (Mac/PC) - am PC siehst Du allerdings die zusätzlichen Informations-/Desktopfiles vom Mac! Weiters würde ich Dir empfehlen die Dateiextensions manuell dazuzuschreiben (machen nicht alle Mac-Programme standardmässig)!

Solltest Du doch ein Tool zum Auslesen von MAC-Datenträgern brauchen: MacDrive 5 (TrialVersion gibts da auch)

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
passt probs gelöst!

thx @ all :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz