"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie schnell PC400 pc3200

|=OpiO=| 03.05.2005 - 18:02 2998 4
Posts

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
kann ich die dram frequency bei den DDR RAM 400 Samsung original auf 400 setzen.
bei mir bleibt der bildschirm schwarz wenn ich 400 gehe, wobei ich die volt nicht verändert habe, voltage is auf AUTO
brauche nämlich folgende einstellungen um PAT zu aktivieren
screenshot
ThX!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
wie sieht denn deine restliche konfig aus? schon mal überlegt, dass es auch das board oder die cpu sein könnte?

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
Intel Pentium 4, 2800MHz (14 x 200)Northwood HyperThreading

cpu läuft problemlos mit fsb240

Asus P4P800-E Deluxe

hab die timings der ram vorerst auf spd belassen
wenn ich sie auf 266mhz is PAT enlabled wenn fsb auf 200 belassen wird;
da die neue biosversion 1007.03beta PAT auch über fsb200 unterstützt, wollte ich probiern ob die rams das mitmachen
dazu muß ich aber den fsb auf 240 und die rams auf 400 fahren
laut
dem artikel

Underclocker

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Bärlin
Posts: 342
Du kannst dem RAM keine 400MHz geben, wenn du das machst und es funktionieren würde, wärst du der erste mensch, der DDRI ram mit 400MHz betreibt im computer.

DDR400(PC3200) sagt nur aus, das es sich rechnerisch um 400MHz handelt im vergleich zu SDRAM. DDR wird mit 200MHz getaktet um die leistung eines SDRAM mit 400MHz zu haben, das sagen die 400 bei DDR aus. Also die angaben die dastehen durch 2 teilen und du hast die MHz, die du einstelle mußt, alles was ETWAS höher leigt ist dann übertakten. Aber DDRRAM 400MHz geben is eigentlich fast tot für den speicher. Ich hoffe ich konnte den irrtum aufklären.

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
Zitat von Underclocker
Du kannst dem RAM keine 400MHz geben, wenn du das machst und es funktionieren würde, wärst du der erste mensch, der DDRI ram mit 400MHz betreibt im computer.

DDR400(PC3200) sagt nur aus, das es sich rechnerisch um 400MHz handelt im vergleich zu SDRAM. DDR wird mit 200MHz getaktet um die leistung eines SDRAM mit 400MHz zu haben, das sagen die 400 bei DDR aus. Also die angaben die dastehen durch 2 teilen und du hast die MHz, die du einstelle mußt, alles was ETWAS höher leigt ist dann übertakten. Aber DDRRAM 400MHz geben is eigentlich fast tot für den speicher. Ich hoffe ich konnte den irrtum aufklären.

ja ,danke.
hast mir geholfen.
dann brauch ich wohl die PC4000 teile um bei mir da PAT zu aktiviern zu können, das isses mir aber nicht wert,
THx nochmal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz