"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows XP erkennt die SATA Platten trotz treiberdiskette nicht!

2Good4You 20.01.2005 - 13:30 601 9
Posts

2Good4You

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Steiermark
Posts: 11
Hallo,

Habe 2xseagate 80GB als RAID, funktionieren einwandfrei.

Möchte nur gerne WinXP darauf installieren!

Trotz Treiberdiskette vom SATA Raid schreibt er mit beim Setup raus, das keine Festplatten vorhanden sind!

MB: Asus A8V Deluxe Rev2.0
Bitte um Eure Hilfe!

cya

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Falsche Treiber?

Klingt blöd, aber ich hab zB. auf meinem Board 3 Raid Controller und da musste ich auch erst mal alle Treiber zusammensuchen.

Ein anderes Problem kann noch eine defekte Diskette sein, denn dann lädt das Setup die Treiber nicht vernünftig.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Bei der Aufforderung für andere Festplattencontroller unbedingt lange F6 drücken, dann schreit er auch etwas später nach der Diskette. Wenn Du das so gemacht hast, dann prüfe nochmal ob die richtigen Files auf der Diskette sind.

2Good4You

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Steiermark
Posts: 11
Neinn, glaube nicht das es falsche Treiber sind.

UNd Disketten habe ich auch scho 2 probiert.

Er kopiert den Treiber ganz normal von Diskette herunter!


cya

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Eventuell RAID gar nicht/falsch konfiguriert?

2Good4You

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Steiermark
Posts: 11
Nein, es funktioniert alles!

HAbe sogar in Windows einen Benchmark Test laufen lassen(HDTACH).

Hatte 92,6MB/sek erreicht.

Also glaube ich nicht das irgendwas defekt ist.


Kanne s sein, dass die Treiber für den Raid nicht funktionieren, weil ich das neueste BIOS(1009), drauf habe?


cya

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
vielleicht gibts im bios so ein bootsetting ob zuerst ein externer oder der interne raidcontroller benutzt wird, bei mir heißt das zB "HighPoint, SCSI" (und kann auf scsi-hp umgestellt werden)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von 2Good4You
Kanne s sein, dass die Treiber für den Raid nicht funktionieren, weil ich das neueste BIOS(1009), drauf habe?
Ja, ist möglich, bei meinem alten HPT370 Controller gehen bestimmte Treiberversionen auch nur mit bestimmten BIOS Versionen.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von 2Good4You
Nein, es funktioniert alles!

HAbe sogar in Windows einen Benchmark Test laufen lassen(HDTACH).

Hatte 92,6MB/sek erreicht.

Also glaube ich nicht das irgendwas defekt ist.


Kanne s sein, dass die Treiber für den Raid nicht funktionieren, weil ich das neueste BIOS(1009), drauf habe?


cya

Du hast einen Benchmark laufen lassen ohne Windows installiert zu haben?

2Good4You

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Steiermark
Posts: 11
Ich habe eine 200GB
und 2 x 80GB

derzeit habe ich auf der 200er WINXP drauf, und die beiden 80er(RAID) sind meine Daten-Festplatten.

Jetzt hätte ich aber gerne das WIN auf den RAID Platten oben.

cya
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz