"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Headset/Mikro brummt fürchterlich im TS

Poison46 17.11.2015 - 15:09 11618 13 Thread rating
Posts

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Guten Tag liebe Forum Gemeinde ;-)

Wir haben ein Problem, mein Sohn hat sich ein USB Headset der Marke Sades-sa901 gekauft. Im TS 3 brummt das Mic fürchterlich,er nutzt Push to talk aber auch die anderen varianten bringen nichts es brummt so vor sich hin ;-)

Hören kann er die anderen TS3 user glasklar nur das halt das mic macht was es will. In Systemsteuerung-Sound schon geschaut sein Mic wird angezeigt unter usb PnP sound device.

Was können wir noch tun haben schon sehr viele Foren durch geschaut nur leider nicht viel gefunden was zur lösung beitragen könnte :-)

Vielleicht haben wir hier mehr glück

Vielen dank schonmal im vorraus :-)

Die Poison46
Bearbeitet von Poison46 am 17.11.2015, 15:46

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
also bei einem usb-headset sollte die übertragung ja normal digital funktionieren, also brummen kann da wohl nur von einem defekt im headset kommen(?)

aber evtl mal einen anderen usb port oder an einem anderen rechner probiert?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Mikrofonempfindlichkeit runterdrehen
sowas ähnliches hatte letztens ein Freund von mir der auch schon meinte das sein Mikro vom Headset kaputt ist

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Hallo Inifix,

Wir haben es an meinem Rechner getestet und das problem war weg sowie auch am Rechner meines Mannes :-)
Bearbeitet von Poison46 am 17.11.2015, 15:44

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Ohje bin was PC angeht nicht so sehr auf zack , wo kann man denn die empfindlichkeit runter drehen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
evtl ist auch mic boost o.ä. an

unten rechts in der task-leiste auf das lautsprecher symbol einen rechtsklick -> aufnahmegeräte -> dann eigenschaften vom mikrofon und dort sollte das zum einstellen gehen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in den Sound-Eigenschaften in der Systemsteuerung. Dort bei Aufnahmegeräten das Headset auswählen, Eigenschaften und dann auf Pegel und sich dort vielleicht mal etwas spielen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
oder so falls kein lautsprechersymbol in der taskleiste ist :D

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Ich war gerade Sytemsteuerung-Sound-Aufnahme-eigenschaften aber nirgends steht etwas von mic boost oder ähnliches,bei benutzerdefiniert steht nur AGC das kann man markieren.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Versuch mal den Pegel zu reduzieren - findest du auch an selbiger Stelle.

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Gerade versucht :-) habe ts3 mal gestartet bin in die einstellungen rein-aufnahme dann auf test starten, es brummte wieder und mic war durchkreuzt im TS ...

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Ist das Headset überhaupt als Standardkommunikationsgerät definiert?

Ich hab jetzt beispielhaft mein Logitech Headset herangezogen:
oc-at-sound_209067.png

Wenn statt dem Logitech Mikrofon dann dass gewünschte Mikrofon dort auftaucht, diese gezeigten Optionen anwählen. Dann ist sichergestellt dass das Mikrofon vom Headset von allen Kommunikations-Programmen verwendet wird.

LG

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
bei billig gehäusen bzw. front anschlüssen hat das oft mit der verarbeitungsqualität von selbigen zu tun

Poison46

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 6
Hi ;-)
Ja das Mic ist als standard gesetzt. Habe schon den onboard sound deaktiviert. Aber es schafft keine abhilfe,bin so langsam Ratlos^^
Also hören kann man die anderen im TS glasklar nur das halt das Micro brummt .....

Lg :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz