"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Adapter HD Audio -> AC97 (Front Panel)

RoNin 26.12.2011 - 20:52 7361 5
Posts

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Hallo !

Ich bin hier gemütlich am Media-PC bauen und habe mir ein Frontpanel dazu gekauft um von außen USB3, Kopfhörer, MicEingang zu haben.
Schön und gut
Alles verbaut fix fertig ... und obs funktioniert probiert man natürlich erst am Schluss.

So, das Problem:
Das Frontpanel besitzt einen HD-Audio Anschluss zum aufs Mainboard stecken.
Das schon etwas betagte Mainboard hat jedoch nur einen AC97 Anschluss.

Jetzt benötige ich einen Adapter von HD-Audio (male) auf AC97 (female).

Weiss wer wo ich sowas finden kann ?
Habe schon ziemlich alles abgesucht - Fehlanzeige.

Außer bei den Amis .. das ist mir jedoch etwas zu weit:
http://www.performance-pcs.com/cata...oducts_id=27655
... und kommt deshalb nicht in Frage.

Wär super wenn wer sowas kennt.

Mir würde jedoch ein genauer Verdrahtungsplan so eines Teils auch reichen, dann bastle ich das Ganze selbst ...

Danke im Voraus

lg RoNin

Kampftrinker

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: hinter den 7 Ber..
Posts: 212
Bearbeitet von Kampftrinker am 26.12.2011, 21:21

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Danke !

Gleich mal den Lötkolben an schmeissen ...

Falls jedoch jemand weiss wos nen fertigen Adapter gibt wär ich trotzdem sehr dankbar :)

(falls bei der Verdrahtung was schief läuft)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Lötkolben brauchst doch eh nicht, oder? Einfach nur die Pins rausgeben und neu anordnen. So wie hier: http://www.frontx.com/head_con.html

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
ahhhhh ... .so bekommt man die Dinger raus. War schon kurz vorm Zerstören ^^ .. merci

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Also ich muss zugeben, ich habe absolut keinen Plan was ich da mit was verbinden soll.

Intel sagt was für seine Boards , Creative nochmal was und Asus über mein Board nochmals eine total andere Belegung.
Bei den Abkürzungen kommt sowieso kein Schwein mit.

Wird da wer von Euch schlau draus ?

So siehts aufm Asus Board aus (laut Handbuch). Abkürzungen zu erläutern war ihnen zu viel - mehr als das gibts net zu dem Connector:

click to enlarge

Das Panel das ich gekauft habe ist das hier:
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...dex=131&g=f
(leider auch kein Verdrahtungsplan vorhanden)
Bearbeitet von RoNin am 27.12.2011, 16:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz