"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E-Dampfer: Weg vom Tabak?

Obermotz 17.02.2016 - 18:11 12898 98
Status?
Ich habe versucht zu dampfen, bin aber wieder aufs Rauchen umgestiegen
Ich dampfe und rauche parallel
Ich dampfe unter der Woche, rauche aber beim fortgehen
Ich dampfe groesstenteils und rauche nur mehr hin und wieder eine Zigarrette
Ich dampfe nur mehr (mit Nik)
Ich dampfe nur mehr (ohne Nik)
Ich konnte via Dampfen mit beidem (Rauchen & Dampfen) aufhoeren
Ich moechte mit dem Dampfen aufhoeren
Posts

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
Zitat von mat
... Der Moonshot ...

wow ... ty, i glaub ich hab endlich meinen zweiten tank gefunden :D

watercool

Moderator
Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5278
ein moonshot fehlt noch :)

click to enlarge

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
fette sammlung! da würd mei bessere hälfte vermutlich wenig(er) verständnis für mein neues hobby haben :D

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5285
Gestern aufgrund des Threads eine E-Tschick gekauft und jetzt schon über 24 Stunden keine Tabak-Zigarette geraucht :eek:
Für mich eigentlich unglaublich... normalerweise 20-25(+) am Tag.

Geht mir auch nicht wirklich ab, mein Körper fühlt sich aber noch komisch / anders an.
Voten werde ich hier erst wenn ich mal eine Woche überstanden habe. :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Vote nach einem Monat. Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden :fresserettich:
Bearbeitet von NeM am 22.07.2016, 16:19

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1150
hab nach 12 Tagen Zigarettenfrei nun für
[x] Ich dampfe nur mehr (mit Nik)
gevotet. Bin zuversichtlich dass es auch weiterhin gut läuft, auch wenn's einen manchmal schon sehr gustelt (nach dem Essen, nachm Aufstehn, Klassiker eben).

Zitat
Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden

Schade, warum? 1 Woche ist schon lange genug, wo man einen Zug von der Zigarette nehmen kann und sich einfach nur ekelt. Es ist an dem Punkt echt a Überwindung, sich 2-3 Zig runterzuziehen, aber danach raucht es sich wieder wie gewohnt (leider) :(

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5285
Zitat von NeM
Vote nach einem Monat. Eine Woche hab ich auch geschafft und bin dann "rückfällig" geworden :fresserettich:

Bin derzeit recht Optimistisch, kann aber immer sein... Problem habe ich wenn der Akku oder das Liquid ausgeht. Sonst passt es derzeit.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5531
Zitat von dosen
Bin derzeit recht Optimistisch, kann aber immer sein... Problem habe ich wenn der Akku oder das Liquid ausgeht. Sonst passt es derzeit.

deshalb haben die meisten die ich kennen mindestens 2 geräte ... ich hab auch schon 4 ... (vtc mini ... 2x aio ... 1x evod-s) ... die vtc ist gefüllt mit meinem "allday" ... eine aio hat ein mentholiges zwischendurch-liquid und die zweite verwend ich zum kosten / testen ... die evod schmeckt grausig und ist nur zur not im schrank

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3453
mein Kasten ist voll mit Zeugs - Hardware, Zeug zum wickeln und alles fürs mischen.
Bin jetzt 3 Jahre rauchfrei (dampfe mit Nikotin) und das ist ok so :p

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2108
ich hatte anfangs ein paar Rückschläge, aber seit Monaten nicht mal mehr ansatzweise das Bedürfnis zu rauchen. Wichtig ist aber vernünftige Hardware und gute Liquids

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
Zitat von dosen
Gestern aufgrund des Threads eine E-Tschick gekauft und jetzt schon über 24 Stunden keine Tabak-Zigarette geraucht :eek:
Für mich eigentlich unglaublich... normalerweise 20-25(+) am Tag.

Geht mir auch nicht wirklich ab, mein Körper fühlt sich aber noch komisch / anders an.
Voten werde ich hier erst wenn ich mal eine Woche überstanden habe. :)

Hatte dieses Erlebnis vor über zwei Jahren, sofort von einer Stange pro Woche auf 0.

Seither dampfe ich nur noch (allerdings mit genug Nikotin :D) und sandle zu später Stunde 1-2x pro Monat eine Marlboro light von meiner Frau - sonst macht mich das Rauchen gar nicht mehr an.

=> Tschakka, du schaffst es! ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2108
der Geschmackssinn verändert sich ( zumindest meiner Erfahrung nach) mit der Zeit, dass man die klassische Zigarette nur mehr grauslich findet, auch was die Ausbeute an "Rauch" betrifft. Kann aber durchaus ne Zeitlang dauern. Bis dahin gilt halt, dass jede klassische Zigarette, die nicht geraucht wurde schon ein Gewinn ist.

Nur ohne vernünftige Hardware geht das nicht. Wer heutzutage noch freiwillig ne Evod z.b. kauft, wird keinen Erfolg haben.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11275
Zitat von tintifax
der Geschmackssinn verändert sich ( zumindest meiner Erfahrung nach) mit der Zeit, dass man die klassische Zigarette nur mehr grauslich findet, auch was die Ausbeute an "Rauch" betrifft.

kann ich bestätigen, ich hab vor über 1 1/2 jahren von einem tag auf den anderen mit dem dampfen begonnen bzw. mit dem rauchen aufgehört, vor ein paar wochen waren wir seit langem wieder einmal fort und irgendwann um 3 uhr wurde meine egrip oled und meine aio leer, danach habe ich eine geraucht, das war grausam, sogar mit 2 promille hat mir das zeug nicht mehr geschmeckt.

watercool

Moderator
Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5278
ich rauch so ca 1-2 zigarretten im jahr, den geschmacken find ich gar nicht so schlimm, aber es stinkt fürchterlich und vor allem kommt kaum was raus :D Ich brauch einen mindestgrad an wolken, sonst machts keinen spaß.

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5285
Hab jetzt mal abgestimmt

[x] Ich dampfe nur mehr (mit Nik)

Tschick stinken mittlerweile richtig und ich finds schon grauslich. Zieh es jetzt durch und bleib beim Dampfen, 2 Wochen sinds jetzt und ich könnt mir Zigaretten nicht mehr vorstellen :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz