"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2373035 18733 Thread rating
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat aus einem Post von 7aph0
überall, weil die riesenladung österreichs abgelaufen ist.

die empfehlung ist schon nicht jeder soll es nehmen, da auch die nebenwirkungen nicht ohne sind.

aber die hausärzte verschreiben es auch 20 jährigen sportlern 3 mal geimpft, 2 mal gehabt, nie komplikationen und nichtmal ein postiver Test sondern halt ich hab bissl fieber ... schwer übertrieben

Geimpft und Sportlich => kein Fieber, nur 3 Tage Kopfweh und Husten. Trotzdem brauch ich jetzt wieder mindestens 6-8 Wochen um halbwegs fit zu werden. Ich tausch da gerne mit den (möglichen) Nebenwirkungen von Paxlovit.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
quelle: eine von zig Geschichten aus der Apotheke, keine 3 Ecken Wirtshausg'schicht.
Einzugsgebiet ca. 7-9 kassenärzte +Private


/e: dann zahl es privat
Bearbeitet von 7aph0 am 22.12.2023, 19:53

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
wir haben die höchste Welle seit ever, u die machen eine "Die Pandemie ist vorbei"-PK :bash:

In den 2 Wochen vor Weihnachten hat man in der Arbeit schön gesehen wie sich die Reihen gelichtet haben. Das traditionelle Punschen mit dem Lieferanten ist dadurch ins Wasser gefallen. Beim internen Punschen waren ca 25% anwesend.

Ich habe auf mein Glück gehofft aber am 25.12. bin ich dann positiv mit Fieber, Gliederschmerzen, verschleimten Atemwegen und starker Erschöpfung aufgewacht. Hoffentlich habe ich niemanden angesteckt beim familiären Weihnachtsessen.

Richtig auf die Nerven geht mir der Zeitpunkt. Ich wurde diese Woche in den "Zwangsurlaub" geschickt und sitze jetzt krank zu Hause. Und bislang habe ich noch nicht herausfinden können bei welchem Arzt ich mich diese Woche überhaupt krank melden könnte. Eventuelle Verschreibung und Einnahme von Paxlovid geht sich sowieso nicht aus... vor allem gestern konnte ich nichts machen und habe eigentlich den ganzen Tag fiebrig geschlafen.

Sogar mit 20km Umkreissuche meint der Notruf Niederösterreich:

Zitat
Seit 1. Juli 2019 müssen niedergelassene Vertragsärzte nicht mehr verpflichtend an dem seit vielen Jahren bestehenden Bereitschaftsdienst am Wochenende teilnehmen. Das ist heute auch im Sprengel xx, xx, xx, xx leider tatsächlich so der Fall. Dieser Zustand ist von uns leider nicht beeinflussbar und liegt ausschließlich im Einflussbereich der NÖ Ärztekammer. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an die NÖ Ärztekammer unter 01-537510 oder protected

Am Samstag hätte dann 28km entfernt eine Ärztin wieder offen(die macht Notdienst). Das scheint meine einzige Möglichkeit zu sein mich überhaupt krank melden zu können. Warum das während solcher Infektionswellen nicht mehr einfach telefonisch geht frag ich mich schon..

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
arg das das bei euch ned telefonisch geht(NÖ), bei meiner hausärztin is das atm die einzige möglichkeit sich telefonisch krank zu melden :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von shad
arg das das bei euch ned telefonisch geht(NÖ), bei meiner hausärztin is das atm die einzige möglichkeit sich telefonisch krank zu melden :D

Ja also ich würde ja vermuten, dass mein vernunftbegabter Hausarzt das auch so machen würde. Wenn er offen hätte :ugly:

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Kenn privat und beruflich auch sehr viele die gerade krank sind.
Mich hats auch wieder erwischt, nach dem August das 2. Mal das Jahr...
Paxlovid war dank vorhandenem Rezept kein Problem am 25.12 um 8 in der früh (ich glaub da war ich sehr lucky...)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Wahnsinn wie viele es im Umfeld gerade erwischt hat...

Hatte es im Mai 2022 das erste Mal und jetzt in der Woche vor Weihnachten wieder. Sonntag Abend leichtes Halskratzen - Montag in der Früh Halsweh, Kopfweh & sonstige Zustände. Schnelltest sofort zwei Stricherl - juhu, das wird knapp mit Weihnachten...

Hausarzt hat mir Paxlovid aufgeschrieben und die vierte Apotheke hatte es sogar...hat mir dann meine Freundin geholt. Zwei Tage gings mir gar nicht so gut, aber dann recht schnell wieder besser und der Strich wurde jeden Tag dünner - Am 24. war dann sogar der leichte Schatten am Schnelltest verschwunden.

Spannenderweise habe ich meine Freundin nicht angesteckt und anscheinend auch sonst niemanden am Wochenende, wo ich es noch nicht wusste.

War Ende Oktober das fünfte Mal impfen und bin die letzten Wochen eigentlich gut durch gekommen - viele Meetings, Flüge, unwissend Kontakt mit Leuten die dann positiv waren etc. Schade, dass es mich dann doch erwischt hat...hoffe mal, es bleibt nix über davon.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Paxlovid hat mir noch nicht wirklich geholfen, aber gsd hab ich weder die Mutter noch die Schwester angesteckt.. bisher.

Bin nach Wien geflohen..

Ich huste halt herum und hab gelegentlich Atemprobleme. War 30 Jahre lang Raucher

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Mich hats letzte Woche auch erstmals (wissentlich) erwischt, wobei ich mir ziemlich sicher bin es in der Arbeit eingefangen zu haben. Einerseits weil davor immer wieder Leute mit Corona krank daheim waren, andererseits es auch so Spezialisten gibt die offensichtlich nicht gesund in die Arbeit kommen und von, mittlerweile von der Firma wieder gratis aufgelegten, Tests aus Prinzip keinen Gebrauch machen. :rolleyes:

Hab zuerst gar nicht unbedingt an Corona gedacht, Symptome waren eher wie bei einer Nebenhöhlenentzündung, die ich in der Jahreszeit eh immer wieder mal habe. Schnelltest hat aber sofort angeschlagen, da war die Flüssigkeit noch gar nicht mal beim Kontrollstrich angelangt. :p Zum Glück weder Freundin noch Kind angesteckt und Symptome waren auch nur leicht. Hoffe halt, dass sich da nicht noch irgendwas versteckt hält was später vielleicht kommt. Test vor 10min hat zumindest nix mehr angezeigt, also das ist schon mal positiv.

2 Wochen nix tun können bei dem schönen Wetter tut mir aber trotzdem weh. :(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von thachriz
Spannenderweise habe ich meine Freundin nicht angesteckt und anscheinend auch sonst niemanden am Wochenende, wo ich es noch nicht wusste.

Meine Freundin blieb im November 2022 ebenfalls vor meinen Viren verschont und diesmal siehts wieder so aus. Sie ist sowieso immer viel draußen und wir lüften sehr intensiv.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Meine Frau hatte beibder heutigen Welle recht starke Symptome: Migräne, Fieber, starke Gliederschmerzen.
Ich hab mich bei ihr angesteckt u hatte nur eine leichte Erkältung mit bissl Husten u Schnupfen.
Kids hats diesesmal gor net (zumindest mit Symptomen) erwischt.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Meine Freundin blieb im November 2022 ebenfalls vor meinen Viren verschont und diesmal siehts wieder so aus. Sie ist sowieso immer viel draußen und wir lüften sehr intensiv.

Ja ist recht spannend bzw. wärs interessant worans dann wirklich liegt.

Bei Covid Runde 1 hab ich sie angesteckt, obwohl wir uns gleich getrennt haben und mit Masken in der Wohnung herum gelaufen sind.
Bei ihrem zweiten Mal im September 22 hat sie mich nicht angesteckt, obwohl wir auf alles gepfiffen haben. Jetzt haben wir nur getrennt geschlafen und bissl Abstand gehalten und nix ist passiert.

Vielleicht liegts an der Viruslast in Kombination mit der Impfung.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Falls sich noch wer an den Paxlovid-Engpass im November/Dezember erinnert ...

20.000 Packungen Paxlovid spurlos verschwunden
Das Fehlen des Corona-Medikaments Paxlovid in den österreichischen Apotheken wirft einige Fragen auf - nicht nur wegen der mangelnden Versorgung schwer Erkrankter. Es geht dabei auch um sehr viel Geld. Der Verbleib von rund 20.000 Packungen Paxlovid im Wert von mindestens 14 Millionen Euro ist ungeklärt.

Bin ich nur gelernter Österreicher oder ein Zyniker wenn ich da meine das sich ein paar da bereichert haben ?

https://www.krone.at/3205383

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 839
pffff :rolleyes:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
*Hamstermodus* Its their fault that they didnt inject themself with disinfectants before ! I heard thats a great way how to get rid of viruses!

*speibemoji*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz