"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432770 2749 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Hokum
Opfermodus und geht scho. Wird auch trotzdem zugewinnen, is nur die Frage wieviel und wie sehr er sich an den Roten abputzen kann, oder ob die sich medial behaupten können.

Sie können halt das, und nur das. Draufhauen, Opfer sein, Draufhauen, Opfer sein, ... das ewige Jing-und-Jang der FPÖ Politik

Zitat aus einem Post von xaxoxix
ich schätz den doskozil als schlauen fuchs ein, bevor die spö nicht wieder im aufwind ist, wird er sich wohl nicht als leader hinstellen

Diesem "schlauen fuchs" würde ich als linkslinkerwillkommensklatscher nie im Leben ein Kreuzerl geben und ich denke genau deshalb hat er in der SPÖ mittelfristig keine Perspektive als NR1. Außer der Plan ist die SPÖ nach Rechts zu schieben, juhu.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat
Diesem "schlauen fuchs" würde ich als linkslinkerwillkommensklatscher nie im Leben ein Kreuzerl geben und ich denke genau deshalb hat er in der SPÖ mittelfristig keine Perspektive als NR1. Außer der Plan ist die SPÖ nach Rechts zu schieben, juhu.

der plan sollte sein die SPÖ aufzuspalten in eine Linkspartei und eine mitte(-links) partei. insgeamt würden sie imho viel mehr stimmen erreichen und parteiintern wäre es einfacher eine linie zu finden...

die frage ist ob das jetzt vor der wahl gscheit ist :p aber langfristig sicher

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Und wo soll sich die Rechtspartei der SPÖ dann zwischen ÖVP und FPÖ positionieren? Ich denke der Markt für Rechtswähler ist zur Zeit ohnehin eher übersättigt.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich glaub er meint etwa so:
Grün - SPÖ - SPÖ Mitte - ÖVP - FPÖ

Es fehlt einfach eine Mitte Partei ;)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
sind die neos nicht eigentlich ziemlich mittig?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
Da ist die Frage ob du Einwanderungspolitik, Wirtschaftspolitik oder Sozialpolitik meinst :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Neos sind eher rechts liberal, eigentlich ziemlich ähnlich der FDP in Schland. Als mittig würde man mMn eher Parteien bezeichnen, die weniger progressiv in ihrer Politik sind.

Zitat aus einem Post von Maestro
Ich glaub er meint etwa so:
Grün - SPÖ - SPÖ Mitte - ÖVP - FPÖ

Es fehlt einfach eine Mitte Partei ;)


Hm, klar, kann man machen. Aber bringt's das? Die Abspaltungen haben in Österreich die letzten Jahre nichts Gutes bewirkt für die Parteien oder?

Weil:
* Grüne - Pilz < Grüne.alt
* BZÖ ist Geschichte

Ich sehe die SPÖ eigentlich als ziemlich mittige Partei, die teilweise rechte und teilweise linke Tendenzen hat. Deshalb ist sie für mich persönlich ja so unsexy :)
Bearbeitet von Dune am 24.05.2019, 08:44

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ich meins so wie maestro. und ja doskozil ist natürlich weit rechts aber es geht ja nicht um doskozil allein. wenn man den "mittigeren" :p SPÖler (wirtschaftsliberal, bürgerliche) zamfasst dann ist das doch eher mitte als rechts insgesamt...

edit: eher so wie linkspartei und spd in deutschland, gerne aber ohne den populismus der linkspartei :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
https://derstandard.at/jetzt/livebe...en-ibiza-videos

Zitat
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien eingereicht – Veröffentlichtes Material habe "maximal denkbaren Schaden" angerichtet – "Hieran trage natürlich auch ich eine gewisse Mitschuld"

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ist er vielleicht doch Satiriker und wir verstehen das einfach alle nur nicht?

Das ist auch spannend:
https://derstandard.at/200010370900...ckelnde-Judo-WM

Wer weiß was da an Geld versenkt wurde, Aufklärung wird ewig dauern.
Bearbeitet von Dune am 24.05.2019, 09:25

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sk/\r
den vdb angreifen. der als einziger wirklich neutral bleibt und ruhig.
soooo passend für die grindbacken von der braunen partei. :rolleyes:

wenigstens wurde dieser Blödsinn mit den 1,50€ wieder zurückgenommen.
da wird er jetzt hupfen der mickey mouse napoleon. :fresserettich:

Das ist aber das was die FPÖ-Wähler hören wollen, der Post auf Facebook hat genug likes ....

Ich glaub der Zeitpunkt für einen Misstrauensantrag ist einfach zu früh, wenn der Kurz versucht mit seiner "Übergangsregierung" einfach seine Agenden durchzubringen dann wäre der richtige Zeitpunkt für so etwas, wenn die jetzt wirklich nur die Geschäfte weiterführen weils halt eine Regierung braucht wäre ein Misstrauensantrag komplett fehl am Platz ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Das war halt vom Pilz VÖLLIG aus der Hüfte geschossen und ziemlich undurchdacht.

Was macht man jetzt damit? Lehnt man ihn ab, hat der nächste ein viel schwächeres Momentum. Da hätte sich der Pilz mal lieber vorher mit seinem Oppositions-Hawara absprechen sollen, aber nein, so funktioniert Politik in Österreich halt nicht.

Wenn ich mir so anschaue wie das alles läuft, wäre ich auch bald dafür alle Parteien abzuschaffen und uns von einer KI und ein paar SysAdmins verwalten zu lassen. Viel schlechter kann's nicht sein.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Pilz/Jetzt sind einfach ein Sauhaufen. Wie kann man bei so einem kleinen Team so unorganisiert sein.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Meanwhile:
ein schelm, wer denkt der sprung könnte an schwarz-blau gelegen haben?
Bearbeitet von wergor am 24.05.2019, 11:30

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
strache hat mittlerweile anzeige erstattet:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz