"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es brodelt mal wieder in Nordkorea

Mr. Zet 27.05.2009 - 11:09 6679 131
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es dazu noch nichts gibt.
Wenn sich ein paar religiöse Eiferer gegenseitig Umbringen, gibt es einen Aufschrei. Weil ja bei uns und wir ja in den eigenen Wänden nicht mehr sicher sind.

Aber wenn ein absolut unberechenbarer Diktator und sein Regime Atombomben testen und gleichzeitig fleißig an immer besseren Raketen basteln interessiert sich dafür auf oc.at niemand?

http://orf.at/ticker/329198.html
Ich finde das ziemlich beunruhigend, auch wenn das relativ weit weg ist.


2006 Gab es noch mehr Response zu der Thematik:
http://www.overclockers.at/world_ev...ordkorea_169824
http://www.overclockers.at/world_ev...omrakete_169845
http://www.overclockers.at/world_ev...in_korea_172824

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Erstschlag durch die UNO und fertig....

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....
Mhm, genau :rolleyes:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Mr. Zet
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....

Wieso wundert dich das?
Was hat sich seit 2006 großartig geändert, dass eine Diskussion losbrechen könnte?

Die Uno geht halt wieder amal weinen, Kim Yong lacht sich ins Fäustchen und in ein paar Wochen is Friede Freude Eierkuchen... bis zum nächsten (hoffentlich) Test.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....
da würden sich die länder in raketenreichweite wohl nicht sonderlich freun

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich bezweifle, das NK sich _irgendwann_ auf friedlichem Wege zum Abrüsten bewegen lässt!

Auf den Schultern der Bevölkerung kann das Militär laange durchhalten.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Jedesmal herrscht großes Geschrei, aber letztendlich "vertragen" sich danach doch wieder alle, da keine Atommacht einer Anderen auf die Füße steigen will, da sie Angst um die eigene Haut haben.
Sicher ist es jetzt nicht optimal, wenn ein Staat wie Nordkorea die Atombombe besitzt, bzw. entwickelt, aber selbst jemand wie Kim Yong Il wird genug Klarheit besitzen, diese nie einzusetzen aus Angst davor, selbst kurz darauf von *insert andere Atommacht here* ausgelöscht zu werden.
Imho dienen Atomwaffen nur mehr dazu, den Verhandlungspartnern am internationalen Parkett dickere Cochones zu verschaffen, aber einsetzen wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand.

Und wenn man sich Kim Yong anschaut, wird sich das Problem vermutlich sowieso bald biologisch lösen. Man kann nur hoffen, dass der Nachfolger etwas vernünftiger ist.

just my 2 cents

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....

Nene, da verhandeln wir lieber so lang bis Interkontinentalraketen mit passenden Atomwaffen vorhanden sind. Der Irak war ja um sooooooo viel gefährlicher :bash:

[x] Geheimdienstaktion zur Beseitigung der ganzen Führungsriege oder die paar Standorte zur Atombombenproduktion wegbomben!


Zitat von BigJuri
aber selbst jemand wie Kim Yong Il wird genug Klarheit besitzen, diese nie einzusetzen aus Angst davor, selbst kurz darauf von *insert andere Atommacht here* ausgelöscht zu werden.

Du würdest also einem Kind eine geladene Waffe in die Hand geben, weil es wird schon nix passieren? Ein Verrückter sollte über keine Atomwaffen verfügen. Und wenn ich mir anschau wie der mit "seinem" Volk umgeht könnt ich mir irgendwie gut vorstellen wie er grinsend in nem Bunker sitzt während sein Land weggebombt wird.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 27.05.2009, 11:40

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....

[x] word!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....

denk ich mir auch immer
muss halt perfekt getimed usw. sein damit von NK nix abgefeuert werden kann

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Rein - Volk "befreien - Raus
Egal mit welchen Mitteln.


die UN wird genau nichts machen, da China das Ding namens "Veto" einwerfen wird.

Amerika/JP/SK (bzw. Nato/JP/SK) oder niemand, aber das kann sich leider im Moment keiner leisten. Man hätte im Koreakrieg damals schon den Norden "bekehren" müssen, ging schon damals nicht wegen China/UDSSR und geht jetzt erst recht nicht v.a. wegen China

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat von M4D M4X
Erstschlag durch die UNO und fertig....

genau - aber so, dass dort nix mehr steht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
warum immer alle angst haben wenn iran und nk atombomben haben wollen, wo doch die amis die (afaik) einzigen sind die bis jetzt wirklich einen atomaren angriff gestartet haben....

die sollen besser mal vor der eigenen türe kehren :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
und wie soll der erstschlag aussehen? hau ma gleich mit nukes drauf?

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von semteX
und wie soll der erstschlag aussehen? hau ma gleich mit nukes drauf?

Zitat von Jack the ripper
[x] Geheimdienstaktion zur Beseitigung der ganzen Führungsriege oder die paar Standorte zur Atombombenproduktion wegbomben!

Ich denk wenn erstmal die Idioten an der Spitze weg wärn würds dem Volk gleich mal besser gehn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz