"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ich bin sprachlos

HaBa 26.08.2005 - 12:13 10941 184
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von spunz
wieviele ureinwohner hatte nordamerika um 1500?
Schätzungsweise 12Mio. nördlich des Rio Grande. Heute gibt es nicht einmal mehr 2.500.000 Indianer...


Zitat von spunz
verglichen mit den ~25-28 millionen getöteten russen oder ~22-23 millionen briten
So ein Schmarrn, so viele Tote hatte der gesamte Commonwealth nicht zu beklagen, geschweige denn Großbritannien alleine! Großbritannien alleine hatte weniger als 400.000 Tote zu beklagen. Eine im Vergleich zur Gesamtzahl verschwindend geringe Zahl.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hmm weltbevölkerung wird vermutet das es 400-500mios waren um 1500, und der großteil davon wahrscheinlich in europa. also denk ich kaum das mehr als 10 mios waren in nordamerika um die zeit.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@Indiana: In Nordamerika hat es 2 Millionen Indiana gegeben. Diese wurden brutal geschlachtet bzw. ihnen wurde die Lebensgrundlage weggeschosse(=Büffel) und sie mussten qualvoll verhungern.

In Süüdamerika gab es durch die dortigen Hochkulturen mehr... Aber ob insgesammt 100 Mille Indiana(über 350 Jahre) dran glauben musste, bezweifel ich.


@Weltkriegstote: im ww2 gab es insgesammt 60 Millionen Tote... davon 26 Millionen Russen...
GB hat es nicht schlimm erwischt, da es kaum zivile Opfer gab.

PS: Und hört bitte auf Tote miteinander aufzurechnen. Das macht man nicht.
Bearbeitet von radio am 17.09.2005, 00:08

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
wikipedia:

Demzufolge wurde die Bevölkerung von Hispaniola allein auf acht Millionen geschätzt, die von Zentralmexiko sogar auf 25 Millionen. Borah korrigierte demzufolge die Schätzung für Nordamerika auf 7,5 Millionen. Dobyns ermittelte später sogar eine präkolumbianische Bevölkerung Nordamerikas von 18 Millionen.

eutzutage schätzt die Mehrheit der führenden Anthropologen, dass die Gesamtbevölkerung der westlichen Hemisphäre um 1500 ca. 75 bis 110 Millionen Menschen betrugund nördlich des Rio Grande ca. 12 Millionen Menschen lebten. Das in dieser Hinsicht als sehr konservativ bekannte Smithsonian Institute hat seine Schätzung für Nordamerika vor einiger Zeit auf drei Millionen verdreifacht.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von radio
1. Einmal würde man dich in GB z.B. ausweisen wenn du diese Ansitchten für den Islam vertrittst und du sogegen das Christentum wettern würdest.
Deine Aussagen sind einfach nur falsch bzw. Halbwahrheiten bzw. entziehen sich jeder Grundlage.
Genau wegen Menschen wie dir hat es sowas wie den Holocaust geben können(Das Judentum ist ja eine falsche Religion und verachtet alle anderen Religionen bla bla bla (!sic))

Und was du für Richtig hälst ist deine Sache.
Aber andere Menschen zu verunglimpfen ist eine Sache.
Ich halte dich für widerlich und stelle mir dir die Diskussion ein.

PS: Der Islam war schon zu einer Zeit tolerant wo bei uns noch Hexen verbrannt wurden... bzw. man Leute töten durfte die nicht katholisch waren.
Die Araber in Spanien z.B. haben Juden und Christen repsektiert...
Wie die Christen gekommen sind wurden alle Moslems gemordet...

Und im Übrige halte ich deine Ansichten für eine Beleidigung für jeden gutgläubigen ehrliche Christen, der das Gebot der Nächstenliebe vertritt.

Du hälst mich für Widerlich, weil ich den Islam nicht akzeptiere? Ich halte dich für widerlich, weil du nicht an Gott glaubst und vermutlich nur wegen dem Geld aus der Kirche ausgetreten bist.

Es ist eine Meinungssache wie man zu einer Religion steht und ich stehe eben nicht friedlich zum Islam, bei all die Probleme die sich mehren.
Da ich ja auch schon gemerkt habe, dass du den Islam verteidigst usw. indem du die Geschichten immer weiter zurück gehst, könnte es ja nur unendlich weiter gehen, wer schuld da und dort war usw.. wie gerecht usw.. da sollten wir es schon lassen.

Ja, du hast recht ich liebe meine Feinde nicht (das Gebot akzeptiere ich nie), ist eben nur dieser eine Punkt aber sonst steh ich zu dem, was ein Christ tun würde.

@edge: Das sagen die Extremisten (Kampf gegne die Ungläubigen und rate wer die Hauptziele sind und darunter auch unschuldige Staaten).
Der 1W hat mit dem Islam genug zu tun gehabt. (Völkermord an Armeniern). 2W&Vietnam nicht aber der Afghanistankrieg und der Indisch-Pakistankrieg.

@ahun:
Mag schon sein, dass es über 100 Mille von Indianer gab aber die meisten Toten gabs wie du schon erwähnt hast durch Krankheiten wie Pocken usw.. und nicht durch die Massaker (die Krankheiten waren bei den Indianer viel schlechter zu bekämpfen als bei den Weißen. Man hat die Indianer auch für Arbeiten usw.. gebraucht. Die Krankheiten waren unerwartet.
Natürlich war auch viel mit dem Glauben im Spiel und dies war natürlich beschämend, da es ja für Gold und Rohstoffe missbraucht wurde.

MFG

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
hörst du dir eiegntlich auch manchmal beim reden zu?
das ist ja schon grausam. also das du dem islam nicht friedlich gegenüber stehst ist in ordnung, OBWOHL doch den christen der, durch buddhismus geprägte, jesus so wichtig ist, der nächstenliebe verkündet hat. aber, wenn im koran (nochmal, als EINZIGE heilige schrift einer religion) steht,dass andere religionen genau so recht haben und, dass man andere achten soll, aber einige deppen nicht drauf hören(weil die netten europäer und amerikaner ihnenn geld und entwicklung vorenthalten) und dann christen nicht mögen, dann ist das schlecht und zeigt, laut dir, dass der islam generell schlecht ist?! gehts dir noch gut?? das muss ja schon weh tun

ah und der erste weltkrieg wurde ausgelöst durch einen völkermord an armeniern..ja hatte ich ja ganz vergessen, haben wir in geschichte ja auch so gelernt. das war vermutlich gleichzeitig mit der kriegserkärung von österreich und deutschland an frankreich,england und russland, oder??
Bearbeitet von Anubis-tG am 17.09.2005, 02:28

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Anubis-tG
... aber einige deppen nicht drauf hören(weil die netten europäer und amerikaner ihnenn geld und entwicklung vorenthalten) und dann christen nicht mögen, dann ist das schlecht und zeigt, laut dir, dass der islam generll schlecht ist?! gehts dir noch gut?? das muss ja schon weh tun


Waren die Londoner Attentäter nicht Lehrer usw. bzw. ganz "normale" geachtete (nicht "ä", "a") Menschen?


Und ja, die Trottln machen das aus was man über die Religionen so sagt, sieht man ja schön hier ...

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von HaBa
Waren die Londoner Attentäter nicht Lehrer usw. bzw. ganz "normale" geachtete (nicht "ä", "a") Menschen?
ja aber es waren trotzdem fanatiker, die nun mal nicht alle anderen moslems vertreten.

und @Trottlen: jaja is ja gut ... bin still :o ;) kannst einen trottel wegstreichen :D
Bearbeitet von Anubis-tG am 17.09.2005, 02:03

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Anubis-tG
ja aber es waren trotzdem fanatiker, die nun mal nicht alle anderen moslems vertreten.

und @Trottlen: jaja is ja gut ... bin still :o :D


Sicher waren es Fanatiker, aber: es dürfte halt nicht so ganz laufen wie du gemeint hast dass die armen geknechteten Aufstehen und ...


Und wegen "Trottl": du warst nicht gemeint, hast ja eh recht moderat gepostet ...

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
ja hab ich eh verstanden :)

schon richtig, das waren leute, denen es eigentlich gut gegangen ist. sind halt alle von machtgeilen typen indoktriniert worden zu glauben, dass die einer großen sache dienen...und das, obwohl sie es mit ihrer bildung hätten besser wissen müssen

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@Anubis: Ich würde an deiner Stelle die Diskussion mit Gnu einstellen. Wer behauptet Christ zu sein und gegen das Gebot der Nächstenliebe ist, ist einfach nur ein Heuchler.

Allein so köstliche Widersprüche wie: "Du glaubstan Gott nicht und bist aus der Kirche wegem dem Geld ausgetretten" sind mehr als dumm und dämlich. Obwohl irgendwie sind solche geistigen Ergüsse wieder köstilich zu lesen(Und aus Katzen kann man Benzin machen. Rofl)

Oder nicht einmal der deutschen Sprache mächtig zu sein ist auch mehr als peinlich(Kleiner Tip am Rande. Akzeptieren und tolerieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe)

Achja... Gnu scheint sowas zu sein wie das christliche Pendant zu den dummen islamischen Fundamentalisten, die nicht mal die Religion verstehen für die sie angeblich kämpfen, zu sein.
Bearbeitet von radio am 17.09.2005, 03:15

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5953
Zitat von radio
Oder nicht einmal der deutschen Sprache mächtig zu sein ist auch mehr als peinlich(Kleiner Tip am Rande. Akzeptieren und tolerieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe)

da reisst grad der richtige des maul auf..

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@hvc: Ich sage darauf nur:
Da reißt grad der Richtige des Maul auf.
4 Rechtschreibfehler und ein Zeichenfehler in nur einem Satz...

Vom Inhalt rede ich gar nicht einmal.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5953
Zitat von radio
@hvc: Ich sage darauf nur:
Da reißt grad der Richtige des Maul auf.
4 Rechtschreibfehler und ein Zeichenfehler in nur einem Satz...

Vom Inhalt rede ich gar nicht einmal.

scho klar dass du von inhalt ned redest, sowas kennst deinen ganzen postings nach ja ned.
übrigens solltest du dich mit der rechtschreibung doch a bissl mehr vertraut machn wennst bei mir fehler findest und bei dir keine siehst.
aba wem sag ich des, du weisst ja nicht nur alles sondern hast ja quasi alles erfundn.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von radio
@hvc: Ich sage darauf nur:
Da reißt grad der Richtige des Maul auf.
4 Rechtschreibfehler und ein Zeichenfehler in nur einem Satz...
Ich denke mal er bezog sich weniger auf deine Rechtschreibung, als mehr auf deine mangelnde Toleranz und Akzeptanz andersdenkenden Postern gegenüber.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz