"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nationalratswahl 2024

Jedimaster 16.01.2024 - 13:17 47102 391
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10681
Hallein ist für mich ein extrem wichtiger Indikator. auch weil dort die övp eben stark war und es zumindest die Halleiner mal geschnallt haben, dass es nicht nur die fpö als protestpartei gibt.

wie war das nochmal mit dem mobilisierungsproblem der spö haba? :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Just for Info weil da Herr Wlazny grad wieder dazu aufruft, Mitglied zu werden ... meine Frage ob Änderungen an der Parteistruktur geplant sind oder ob es weiterhin eine 'Familie Wlazny Partei' bleibt (Stimmrecht der Mitglieder, tatsächliche Demokratie in der Partei) - habe ich nach fast 2 Monaten immer noch keine Antwort erhalten.

Eigentlich sehr enttäuschend, speziell nachdem er laut eigenen Angaben bisher 500.000 € gesammelt hat und noch ca. 10.000 Mitglieder für den tatsächlichen Antritt braucht (oder ne weiter halbe Million bis Million Euro an Spenden).

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5014
hast du mal urgiert bzw. nachgefragt, ob deine nachricht angekommen ist?
wie war denn der o-ton der anfrage, magst es mal posten, gerne anonymisiert :)
würd mir gern ein bild machen und überlegen, woran es liegen könnte (unrecognized, tilt/overload,(troll-)ignore :p, ..)

die partei ist halt jung und nicht professionell aufgestellt, da kann ich ein paar erklärungsversuche uu schon vertehen.. :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zur Kontaktaufnahme hab ich deren Webformular verwendet und per Mail auch die entsprechende Bestätigung bekommen da es angekommen ist. Copy/Paste der Anfrage:

Zitat
Guten Tag,

mir ist gestern ein Artikel in Profil aufgefallen: https://www.profil.at/oesterreich/f...s-aus/402746005

Mir ist bewusst, das die Bierparteil jetzt nicht die klassische Partei im eigentlichen Stil ist, ich würde aber doch gerne wissen, ob hier eine Änderung angedacht ist, da die Einstellung 'der Obmann bestimmt alles, kann nicht abgewählt werden und die Mitglieder haben nichts zu sagen' jetzt nicht unbedingt dem entspricht was ich unterstützenswert finde.

Ein Bier (Spende) hab ich euch trotzdem ausgegeben, je mehr Parteien antreten (können), desto besser für die Demokratie.

Es war also weder getrolle noch unfreundliches Gespamme sondern eine recht direkte Frage ob irgendwas geplant ist diese Strukturen entsprechend anzupassen oder ob die ganze Partei weiterhin ein (jetzt kommt getrolle) "Privatzirkus" von Familie Wlazny bleibt.

Nach dem Profil und Standardartikel bin ich sicher das ich nicht der einzige mit dieser Art von Anfrage war.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei derartigen Kampagnen mit dem Beantworten nicht hinterherkommt bzw. den Überblick verliert, wenn man nicht ein gute ehrenamtliches Team + richtige Organisation hat. Die Bierpartei hat das wahrscheinlich alles nicht.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
Weil es für mich unter Wahlkampfgetöse gehört
ÖVP Institut, sponsored by Raiffeisen sagt "Vemögensteuer wär ur schlecht" - eigentlich ein klares Indiz, diese zügig einzuführen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Manchmal frag ich mich was ich eigentlich trauriger find, die Wappler die diesen Heislpapierdruck in Auftrag geben, oder die rückgratlosen Würmchen die dem tatsächlich nachkommen. Oder halluziniert diesen Topfen mittlerweile eh es ÖVP-GPT...?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zitat aus einem Post von Vinci
halluziniert diesen Topfen mittlerweile eh es ÖVP-GPT...?

Nein, natürlich nicht, hierfür wird bestes Steuergeld für entsprechende Beratertätigkeit aufgewendet ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
2 Mrd. Netto übrigbleiben - das einzige was zählt ... steht eh schwarz auf weiß dort

unendlich mal so viel wie von der Patientenmilliarde der "Wirtschaftspartei" ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49200
Warum den Beteiligten ist ja eh was übrig geblieben.
Nur halt nicht dem Gesundheitswesen und schon garnicht den Patienten

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10681
wie schon öfter angemerkt können viele schon lange nicht mehr nachvollziehen wie diese partei standhaft bei 20% liegt...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19616
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Nein, natürlich nicht, hierfür wird bestes Steuergeld für entsprechende Beratertätigkeit aufgewendet ...
Naja, irgendwie musst ja die Spenden an die Partei irgendwie zu deren Leistungsträger weitergeben - einfach rausnehmen kannst es ja nicht afaik. :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
Die Neigungsgruppe Steuergeschenke bringt schon einmal die schwürkise Position für die Herbstlohnrunde ins Gespräch

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Der Artikel wurde aber schon von der Tagespresse geschrieben und hat bei noen nur sein C&P erhalten oder?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
... na ich post jetzt besser nix sonst hab ich wieder ne Zwangspause ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz