"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreich muss Unis öffnen

Bartel 07.07.2005 - 17:58 3619 70
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
http://derstandard.at/?id=2105871

dort werden sie geholfen... das ist ein bundesgesetz, dass den unis die möglichkeit dazu gibt

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von radio
@phoenix: auch höhersemestrige sind betroffen wenns sie magisterstudium machen oder doktorat anfangen...

was mit ihm trotzdem nichts zu tun hat
zudem ist beschränkungen magister --> doktor weder ausdiskutiert noch gibts andere fixierungen

Zitat von radio
http://derstandard.at/?id=2105871

dort werden sie geholfen... das ist ein bundesgesetz, dass den unis die möglichkeit dazu gibt

welchen sinn hat der post?
ein standard link ist kein bundesgesetz
und das es sich hierbei (über das beschlossene) um ein bundesgesetz handelt dürfte eh jeder wissen, ein bürgermeister alleine hat dazu keine befugnisse

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@hubman:
es gibt die möglichkeit!
und es steht nicht das bundesgesetz drinnen, sondern der artikel sagt aus, dass es die möglichkeit gibt...
Bearbeitet von radio am 08.07.2005, 18:31

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von radio
@hubman: hast du mein posting gelesen?
es gibt die möglichkeit!
und es steht nicht das bundesgesetz drinnen, sondern der artikel sagt aus, dass es die möglichkeit gibt...

was postet du da bitte?
Abgsehn davon das sich das system Graz/Wien um Welten unterscheidet, ändert sich für unsre Höhersemestrigen gar nichts!
Es geht rein um den Neuanfang.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von radio
@hubman: hast du mein posting gelesen?
es gibt die möglichkeit!
und es steht nicht das bundesgesetz drinnen, sondern der artikel sagt aus, dass es die möglichkeit gibt...

tja, der artikel sagt viel aus und trotzdem ist es bei weitem kein kernthema

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
standard artikel
Zitat
Zudem betrifft die Regelung nicht nur Studienanfänger, sondern auch jene, die schon studieren und ein Magister- oder Doktor-Studium beginnen wollen. Das könnten die Unis selbst entscheiden, sagten die Verfasser des Abänderungsantrages, ÖVP und BZÖ.

sprich du bist mit dem mag. z.b. fertig und willst doktor machen... da kann die uni nein sagen...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von radio
sprich du bist mit dem mag. z.b. fertig und willst doktor machen... da kann die uni nein sagen...

KÖNNTE, dies ist akutell kein thema bei den unis
wichtig ist nur zu erwähnen, das dieser passus im gesetz steht, die umsetzung davon wird bestens homöopathisch sein

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Hubman
die umsetzung davon wird bestens homöopathisch sein

treffender kann mas net sagen

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Hubman
KÖNNTE, dies ist akutell kein thema bei den unis
wichtig ist nur zu erwähnen, das dieser passus im gesetz steht, die umsetzung davon wird bestens homöopathisch sein

das habe ich schon mitbekommen...
aber sobald man was kann, macht man es auch(wenn ich mal poetisch werden darf)...

gleiche bei zugangsbeschränkung: unis könnten es tun wenn sie wollen...
rate mal was passieren wird bei den finanziellen mitteln die zur verfügung stehen...



------
bald wir österreich ein entwicklungsland werden,... firmen jammern jetzt schon nur noch weil es zu wenige gute techniker gibt....
Bearbeitet von radio am 08.07.2005, 18:51

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
wir wollen mal ned übertreiben radio :)

schwarzmalen scheint deine stärke zu sein ;) das in .at zuwenig gute techniker gibt wär mir was neues muss ich sagen.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
exodus... naja optimus ist ledeglich der mangel an information :D
...

naja wir werdens ja sehen und ich hoffe, dass ich nicht recht habe ;-)

und gute techniker fehlen....
frag mal paar firmen mit gutem konzept...
z.B. IVM usw.
es fehlen gute techniker einfach... österreich was noch nie gut in der entwicklung... leider
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz