"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097290 7628 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
tja dann mal her mit den fakten, warum dann - alles zu spät - wäre

da müssen ja die chinesen zb vollkommen irre sein, dass sie ihren bilitaralen handel mit russland um mehr als 30% erhöht haben und vollhonk trump diese handelskoalition als grosse rivalen sieht

und diese sanktionen vs russland kostet die eu massiv kohle - provitieren von den sanktionen tut eigenwilligerweise (nona) die usa, (vorallem) china, türkei, der eu export nach russland ist seit 2014 jedes jahr um 10-17% mehr eingebrochen, jährlich ist das ein verlust von etwa 30mrd € für die eu länder

mit strafaktionen vs russland schadet sich die eu nur selbst und stärkt die abhängigkeit oder manipulierbarkeit der amis

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Vinci
Sanktionen, dessen erster Punkt ein Militärembargo beinhalten...

Bist du von dieser "Guns dont kill People" Fraktion?
Bitte hör auf Sputnik-News zu schaun...

ach - die handelsbilanz mit russland wurde dadurch nicht beeinflusst (negativ für die eu gesehen)?

ironie on
aber sicher bin ich von der guns dont kill people sektion, deswegen bin ich ja so ein riesen fan von den amis, ich bin auch dafür, dass unsere säuglinge anstelle einer rassel ne 45er in den kinderwagen gelegt bekommen, und wer nicht spätenstens in der volkschule seine besten freunde umgelegt hat, gehört sowieso nicht dazu....
ironie off

du willst allen ernstes russland in ein schlechteres bild rücken was die waffenpolitik anbelangt als die usa ?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von xaxoxix
@semtex der tag an dem ich dich als diskussionswürdig erachtet hab ist lange vorbei, macht also keinen sinn, nach jedem post mir eine sinnlose provokation stehen zu lassen, du musst darauf nun auch nicht mit nem thread voller grossschriftüberschriften antworten

könnte dran liegen, dass jeder post von dir moralisch so tief in der schei... (bitte ned reporten!!!!) steckt, dass ich ned gewillt bin den verbaldurchfall unkommentiert stehen zu lassen. es bleibt dir aber überlassen den thread auszudruckn und aus häusl papier zu verwenden wenns dir damit besser geht :) bussi aufs bauchi.

aber ja, stellen wir die wirtschaft über alles, nur nicht die heilige kuh angreifen! ma könnt ja Rückrat zeigen, dass ma es ned klass findet, wenn MITTEN IN FUCKING WESTEUROPA leute mit Polonium und Nervengift hingerichtet werden und Putin in die Kamera lacht mit "beweist es uns doch mal!"

Ja cpt. obvious, wenn du so was beweisen kannst hätt der geheimdienst seine hackn ned gscheit gemacht & das wissen alle beteiligten. Mehr als Indizien wirst da nie bekommen vor allem weil Russland auch kein interesse whatsoever hat an der Aufklärung mitzuwirken.

und wenn du jetzt etwas weinerlich nach russland und china schaust dann hoff ich ehrlich, dass du in deinem leben nochmal in den luxus eines gulags wegen systemkritik kommst. aber da hab ich bei dir eh keine angst, solang ma stramm auf parteilinie ist wirds unterm großen führer kein problem sein für dich (+ für 90% der FPÖ)
Bearbeitet von semteX am 31.03.2018, 14:47

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
@xaxoxix
Lass es mich einmal so formulieren. Russland, China oder Türkei. Wohin willst du denn ziehen?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo ist doch viel besser als in ein land einzufallen weils angeblich biowaffen gibt, die der osterhase aber sogut versteckt hat, dass es keiner findet und die führung des landes aufzuhängen, weil, jo weil eigentlich eh wurscht, hauptsache ölhaupthahn

wo war denn da das rückrat vs usa, die situation ist da jetzt natürlich viel besser, sieht man ja wenn man brav fernsehen tut, welches scheisse am laufen ist, wenn nicht mehr einer alles zusammenhällt, aber geschieht ihm ja auch recht, wer nach jahren von der usa dann zuviel einfordert, der muss weg, kanns ja nicht sein....

generell ist es mir sowas von scheissegal wer welchen spion wie abkragelt - warum auch nicht - habens früher auch gemacht, auch lustig wie wurscht das napalmbombing der usa vs vietnam war, aber das ist ja alles lange vergessen

schwatzt mir einen gulag auf, als ob die häfenlobby in der usa die reinsten luxusquartiere hätten und da alles nach dem rechten geht, türkeikriese und masseninhaftierung hab ich auch schon wieder vergessen, die dürfen das, weil kebab und flüchtlingsauffangbecken

aja und paar jährchen zurückgedreht waren auch wir österreicher und deutschen die grossen schweine, aber das vergisst man gerne...

von dem her kommst du mir semtex nur vor wie der grosse mitläufer, wie ein hase, der der karotte nachläuft und dass du mitten im karottenfeld stehst bekommst du gar nicht mit :)
Bearbeitet von xaxoxix am 31.03.2018, 15:08

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Vinci
@xaxoxix
Lass es mich einmal so formulieren. Russland, China oder Türkei. Wohin willst du denn ziehen?

nach mauritius, kann ich mir aber nicht leisten

ich möcht in keinem von den ländern WOHNEN, warum auch, ich bin aber für gute handelsbeziehungen, wie ich schon mehrmals geschrieben hab, solange die welt sich nach dem kapital ausrichtet, ist es besser gute handelsabkommen zu haben, als kriege (auch wenn der aufbau danach ein land wieder florieren lässt) - dennoch wird krieg noch sehr lange zeit teil der menschheit sein, weil war schon immer so - guter handel kann aber auf lange sicht immer ein garant für frieden sein

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von xaxoxix
guter handel kann aber auf lange sicht immer ein garant für frieden sein

Stimmt natürlich. Der gute Handel mit allem zwischen Handfeuerwaffen und Leopard-2 Panzern war schon in vielen Ländern ein Garant für Frieden. Etwa für die Emirate, Ägypten, Syrien, Irak, Türkei, Ukraine, Somalia, ...

Ich stell mir das auch sehr tiefen-entspannend vor, wenn einem so ein kuschliges 12cm Geschoss aus einem Leopard-2 durchs Wohnzimmer segelt.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
interessante sache vinci, warum verteufelst du die usa und deutschland nicht? hab dir vor paar theads schon die grossen waffenexportöre gepostet, wars zuviel zum lesen oder fehlts verständnis einfach?

anstelle sich mit waffen zu bedrohen mit gütern zu bewerfen - was ist besser ? wer provitiert von den russland sanktionen, ich geb dir nochmal nen tipp, kommt alles schon in den threads vor - wir steuern auf nen weiteren kalten krieg zu und da ist es natürlich toll die situation immer weiter eskalieren zu lassen - na wer hat den grösseren schwanz ?

wer hat denn die waffen in den irak geliefert, huch usa, frankreich, china weils engpässe dann gab - was gibts schöneres als eine region zu destabilisieren, das öl abzuzapfen UND auch noch an den waffengeschäften zu verdienen - nice tactic from usa

geh bitte - lachnummer
Bearbeitet von xaxoxix am 31.03.2018, 16:16

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
da ami wildert ned in meinem garten. das is der unterschied.

aber bitte, wenn du infos zu Hit squads hast, die bei uns leute ausschalten, teile sie :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von xaxoxix
interessante sache vinci, warum verteufelst du die usa und deutschland nicht? hab dir vor paar theads schon die grossen waffenexportöre gepostet, wars zuviel zum lesen oder fehlts verständnis einfach?

anstelle sich mit waffen zu bedrohen mit gütern zu bewerfen - was ist besser ? wer provitiert von den russland sanktionen, ich geb dir nochmal nen tipp, kommt alles schon in den threads vor - wir steuern auf nen weiteren kalten krieg zu und da ist es natürlich toll die situation immer weiter eskalieren zu lassen - na wer hat den grösseren schwanz ?

wer hat denn die waffen in den irak geliefert, huch usa, frankreich, china weils engpässe dann gab - was gibts schöneres als eine region zu destabilisieren, das öl abzuzapfen UND auch noch an den waffengeschäften zu verdienen - nice tactic from usa

geh bitte - lachnummer

Wer sagt dass ich das nicht tu?
Die Auflagen für Waffenlieferungen sind ein Witz und die Schlupflöcher viel zu groß. Wenns nach mir ginge, dann würde man da rigoros drüberfahren und alles stanzen was auch nur nach 1° Schieflage ausschaut.

Keine Lieferungen mehr in Länder die aktiv an Kriegen beteiligt sind. Keine Lieferungen mehr in Pseudo-Demokratien. Keine Lieferungen mehr in Länder wo Menschenrechte Märchen sind. Und und und... Sanktionen in Richtung Türkei und Co? Da gibts sogar mehrere Posts von mir wo ich das bereits willkommen geheißen hätte, da war von Flüchtlingskrise und Co noch überhaupt nicht die Rede!

Vergleiche ala "der is Böser als der Andere" sind mir leider zu viel Kindergarten, da kann ich nicht mitreden.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
da ami wildert in JEDEM garten wo was zum holen und dem rest schreibt er vor was er in seinem scheiss garten zu pflanzen hat - bzw schwärzt dich bei deinem nachbarn an, damit du mit ihm spinnefeind bist

jede grossmacht hat dreck am stecken, die eine hat haltdie bessere marketing abteilung, sorry meinte medieneinfluss

es ist logisch sich wirtschaftsmässig richtung russland zu richten, wer das nicht rallt, sollte mal den fernseher eine woche oder vierzig abschalten und mal nicht auf die stammtischwahrheiten nach dem 12ten bier horchen

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
@vinci warum forderst du nicht sanktionen vs usa, deutschland, frankreich, china etc... ,


unser gesamtes system ist auf kapital und wirtschaft aufgebaut - jedwehige sanktionen behindern das und noch viel schlimmer - beschwöen konflikte herauf - solang sich am grundlegenden system nichts ändert, solang man am krieg mehr als an allem anderen provitieren kann wird es länder geben, die konflikte schüren, die von den konflikten provitieren - das marketing regelt den rest - done

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von xaxoxix
sollte mal den fernseher eine woche oder vierzig abschalten
vielleicht solltest du den RT channel unsubsciben und dir überlegen warum es die sanktionen eigentlich gibt. deinen whataboutism könntest auch zurückfahren.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von xaxoxix
da ami wildert in JEDEM garten wo was zum holen und dem rest schreibt er vor was er in seinem scheiss garten zu pflanzen hat - bzw schwärzt dich bei deinem nachbarn an, damit du mit ihm spinnefeind bist
ich weiß ned, aber mir fällt jetzt spontan kein land in europa, was da Ami zur Gaudi annektiert hätt "weils was zu holen gäbe".

und _bitte_ erzähl ma keine märchen von medien hoheit wenn jeder schwachkopf auf facebook 24/7 die RT.com Deutschland Artikel Shared & Re-Shared. Witzigerweise ein wahnsinn, der nur bei uns möglich ist, in Russland würden "patrioten" schon dafür sorgn, dass du nimma Tippen kannst. Wieviel Zeitungen, Fernsehsender und Magazine verboten wurden kannst dir ja selbst googeln. Grad beim Ami bekomms mittlerweile die informationen _so_ ungefiltert (positiv wie negativ) aus so vielen richungen, dass du dich über einseitige berichterstattung ned auf regen kannst.

außer du liest bild & welt. dann kann dir aber eh keiner helfen.

weiters denke ich dass du die wirtschaftsleistung von russland überschätzt.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von wergor
vielleicht solltest du den RT channel unsubsciben und dir überlegen warum es die sanktionen eigentlich gibt. deinen whataboutism könntest auch zurückfahren.

@wergot wo bitte sind die sanktionen der eu vs der usa bzgl irak oder irgendeinem anderen scheiss konflikt nach dem 2ten weltkrieg wo sie sich eingemischt, mitgespeilt, den konflikt erst erzeugt oder enorm davon provitiert haben - wenn ihr hier schon so empört nach sanktionen schreit wo waren eure stimmen vor paar jahren, wieso hat die welt amerika immer agieren lassen

@semtex - na bin ich froh dass die amis auch relativ ungefiltert unsere daten seit jahren abfangen, aber ich weiss, die nsa ist ja soweit kein problem - rumschnüffeln im fremden garten machen ja alle von dem her ist das ja nix böses und es ist ja kein rumwildern im garten wenn man geheime informationen gegen ein anderes land einsetzt oder sich zu nutze macht - hätts der russ gemacht, na was , aber dann !



muss ja auch als kind schon mächtig gewirkt haben - wennst nicht brav bist, gibts ana in die goschn - immer der beste weg jemanden zu erziehen - das kleine lässt sich elegant ins grosse übertragen

nu aber done - weil kreisdrehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz