dosen
Here to stay
|
Das einzige was man elektronisch relativ sicher machen könnte, wäre die Züge auf Unterschritttempo drosseln damits sterben dann auch wehtut und die selbstmörder angst davor bekommen? imho gibts gegen depate nicht viel schutz, wenn sich einer umbrigen will tut ers auch. mehr als auf fertiggerichte drauschreiben "nach erwärmen heiß" kann man nicht machen
|
Bullet0x
Here to stay
|
wie bitte liest ein ubahnfahrer von z.b der u3 zeitung? in den seiner kammer is es stock dunkel, und die intervalle von station zu station sind ja viel zu kurz , da kann er grad amal 3 sätze lesn was ich mir nur manchmal denk das die ubahnen vorallem u1, u3 ziemlich anhatzn..
|
Medice
Intensivlaie
|
damits sterben dann auch wehtut und die selbstmörder angst davor bekommen? Glaub ich gar nicht - bei Unterschritttempo sollte die Wucht keine Verletzungen herbeiführen. Vielleicht kann man auch die Stromleistung auf den Schienen drosseln (je nachdem was für ein System eine Ubahn hat), dass das dann nicht mehr tödlich sein kann, aber da kenn ich mich nicht so aus
|
DKCH
...
|
Was is an der U6 anders. U6 fährt nicht mit LZB, Geschwindigkeitsmessung nur punktuell und nicht permanent, liegt teilweise an der strecke und der signalisierung, teilweise am verwendeten wagenmaterial. einen effekt siehst schön an den display in den stationen mit "666 60 +10": 666 ist die zugnummer, 60 die empfohlene geschwindigkeit in km/h bis zur nächsten station, +10 die verspätung in 10sek-schritten -> brauchst bei den "normalen" ubahn-wagen ned, weil eben mit bewährten technik aus den 70ern alles automatisch geht
|
flying_teapot
Undiskutant
|
@DKCH : Es gibt eine Zugnummer mit "666" ? Nostalgia.
|
DKCH
...
|
|