"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

weißer rauch!

Skatan 19.04.2005 - 18:09 8201 121 Thread rating
Posts

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
Zitat von dagwood
Was soll EIN Papst schon an dem Konservativen Haufen ändern. Man muß sich das wie eine riesige Star Trek Convention vorstellen und mitendrin baut jemand einen Baywatch Stand auf.

da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von daGoOoOoOo
hm hab grad den thread hier entdeckt ... was meint ihr wie lang dauert es noch bis ein neuer bapst gewählt is?? bei der letzen bapst-wahl dauerte es ja 3 jahre oder so

naja mal schauen wann weißer rauch kommt, der schwarze gefällt mir sowieso nicht so gut ...
Oo? :bash:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Woifi
schade, ich hab bis zuletzt auf einen schwarzen papst gehofft...

weil da immer welche meinen es gab keinen
es gab schon mal vor über 200 jahren einen ;)
aber nachdem ratzinger als kardinal sehr auf die jgend gesehen hat wird er es wohl als papst auch tun ...

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von Wozuwakü
für mich war ja das der Favorit;)
:rolleyes:

zumindest gibt's schon den ersten serverausfall: http://www.ratzingerfanclub.com/
scheint überlastet

in wiefern sich ratzingers pontifikat auswirkt, wird sich zeigen. ich persönlich stehe dem offen und gespannt gegenüber. als bayer ist er halber österreicher, so gesehen kann er nicht viel falsch machen. ;)

und dass die kath. kirche dem untergang geweiht ist, ist imho falsch. als maßgebliche religion europas ist sie aus unserer kultur nicht weg zu denken. so, keine grundsatzdiskussion über die kirche, hatten wir schon tausend mal... hier geht's um papst benedikt XVI.

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
Zitat von XXL
weil da immer welche meinen es gab keinen
es gab schon mal vor über 200 jahren einen ;)
Zitat
Nach 1500 Jahren - von 492 bis 496 war Gelasius I. Papst

fast ;)

http://www.kath.ch/aktuell_detail.php?meid=39902

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von daGoOoOoOo
bei der letzen bapst-wahl dauerte es ja 3 jahre oder so
red' kan stuss:

1903 Pius X. 4 Tage
1914 Benedikt XV. 3 Tage
1922 Pius XI. 5 Tage
1939 Pius XII. 2 Tage
1958 Johannes XXIII. 4 Tage
1963 Paul VI. 3 Tage
1978 Joh. Paul I. 2 Tage
1978 Joh. Paul II. 3 Tage
2005 Benedikt XVI 2 Tage

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
na juhu...

der nächste konservative. wird die kirche wieder keinen schritt weiterbringen fürcht ich :(

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Womit du recht hast.

Zitat
"Richtungsweisende" Predigt
Vor Beginn des Konklaves am Montag hatte Ratzinger in einer richtungsweisenden Predigt aufgefordert, das konservative Kirchenvermächtnis Johannes Pauls II. zu wahren.

In der Konklave-Eröffnungsmesse sagte der 78-Jährige, der neue Papst müsse zu Beginn des dritten christlichen Millenniums die Kirchendoktrin verteidigen und Modernisierungsversuchen eine Absage erteilen.
Und ich fürchte er meint's auch noch ernst...

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von Daywalker
:rolleyes:

zumindest gibt's schon den ersten serverausfall: http://www.ratzingerfanclub.com/
scheint überlastet

in wiefern sich ratzingers pontifikat auswirkt, wird sich zeigen. ich persönlich stehe dem offen und gespannt gegenüber. als bayer ist er halber österreicher, so gesehen kann er nicht viel falsch machen. ;)
Hui, nur nicht lachen solange man nicht im Keller ist;)
Ratzinger ist kein halber Österreicher und er geht mehr auf Menschen zu als hier einige Ratzingerexperten behaupten. Daher sehe ich das ähnlich wie du, laßt den Mann mal machen. Klar ist er konservativ, sind ja wohl die meisten Päpste oder erwarten die Reformer einen MC pope?

dagwood

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bludenz, Vorarlb..
Posts: 104
Mein Papstfavorit :)

Pius der Schreckliche:
Stadtpatron von Rom ist der heilige Filippo Neri. Gelebt hat er unter der Nase des fünften Pius. Pius der Schreckliche, der stolz darauf war, dass in seiner ganzen Amtszeit die Scheiterhaufen in Rom niemals erloschen. Zu eben dieser Zeit tanzte der heilige Filippo Neri mit einem religiösen Straßenkabarett durch Rom, das sich nichts als lustig machte über den Vatikan. Und dabei hat Filippo Neri nicht nur Papst Pius V. überlebt. Er ist sogar heilig geworden. Jeder von uns kann das auch werden. Wenn’s sein muss, wie der Stadtpatron von Rom.
http://www.chrismon.de/ctexte/2005/4/4-1.html

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Na wenigstens eine Institution wo jetzt nicht um der Reform willen reformiert wird.

Ratzinger wird sich sicherlich heroisch gegen die Ausgeburt des Raubtierkapitalismus stellen und die hündische Treue der politischen Intelligenz zum wirtschaftsliberalen Establishment anprangern. In weiterer Folge wird es zum Wiedererstarken der Kirchen, einem Zustrom verirrter Schäfchen, und progressiver Missionierung asiatisch-atheistischer Heiden kommen.
Dann wird die eigentliche Zersetzung interglobaler Kapitalnetzwerke ihren stillen Ausgang nehmen und die Grundfesten des Sozialdarwinismus erodieren. Schlussendlich wird der Katholizismus seinen Absolutheitsanspruch erfolgreich geltend machen und glaubhaft machen, dass die Wahrheit in Ratzingers Dogmen nicht nur gut für ihn, sondern auch gut für dich ist.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
imo sollten sie mit dem endlich aufhören und sich an der evang. kirche ein beispiel nehmen (ja ich bin evang.)

das system bei uns is um einiges menschenfreundlicher...

aber naja mal schaun was er bringt (imo nix gutes für _uns_, kommt immer drauf an von welchem standpunkt man es betrachtet)

aber einen pluspunkt gibts ja:
er kann deutsch ;)

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat von moidaschl
Zitat von nexus3729
naja wie ich geschrieben hab war der preis ohne wak und nachdem auf der hp angegeben ist dass es sich um ein Silverstone TJ06 handelt, hab ich meinen guten freund gh.at befragt ;)
und bitte jetzt nicht behaupten ...aber es hat bereits den ausschnitt passend für den innovatek dualraddi... :D
so oder so das sys ist völlig überteuert, selbst wenn ich das gehäuse mit 500€ (allerdings lianli + edle high-performance wak) rechne.

"Eine himmlische Familie" vs "Knabenseminar St Pölten"? oder wie?

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
obwohl i aus d kirch austrettn bin,kein glauben an "gott" habe, war mir unser alter papst lieber bzw mir wärs a lieber gwesn,wenns a schwarzer/chinese/usw gwordn wäre, zum zeichen des "fortschritts" der kirche....das dann an deutsch nehmen...hmm..i weiß ned so recht..

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von xyto
"Eine himmlische Familie" vs "Knabenseminar St Pölten"? oder wie?

:D :D nein einfach die innerkirchliche struktur

schon alleine das der papst sein gefolge auserwählt, die dann wieder den papst auserwählen is mir suspekt.

ausserdem haben die leute in der kath. kirche eine monarchie - und das is ned so ganz in meinem interesse als "kleiner" bürger.

i will überhaupt ned leute zum evang. glauben bewegen (dazu bin ich selber zu wenig gläubig aber das steht ja ned zur debatte :D), allerdings find ich die bedingungen eindeutig gescheiter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz