"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wenn heute Wahlen wären...

Hermander 06.04.2005 - 08:52 11609 182 Thread rating
Wenn würdest du wählen wenn heute Wahlen wären?
BZÖ
FPÖ
Grünen
KPÖ
ÖVP
SPÖ
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
ich bin war nicht mehr auf dem letzten stand was Parteiprogramme angeht, aber FPOE und BZOE haben noch nie und wuerden wohl auch nie eine Stimmer von mir erhalten

Rot und Schwarz auch eher nicht.

am ehesten wuerde es also frei nach Pink Floyd "Green is the color" sein

aber wie gesagt.. bin seit Jahren nicht mehr in .at ansaessig, und somit bekomme ich nur das Hauptgeschehen mit, wenn etwas groesseres ansteht oder passiert

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
[x]Grün

(obohl die SPÖ in letzter zeit viele gute statements abgegeben hat... vor allem verzicht auf 2/3 mehrheiten...)

warum grün: ist auch eine bürgerliche partei die GEGEN globalisierung und industriellenbeweiräucherung ist ...
(der umweltzweig ist auch wichtig... und auch nicht mehr so stark vertreten wie früher)
außerdem kann man ihnen jetzt tauch eine chance geben

was gegen die SPÖ spricht: GUSENBAUER

koalition: Rot-Grün
warum: alle anderen parlamentspartein sind untragbar...
da bevorzuge ich moment sogar die kommunisten...

unwählbar: ÖVP, FPÖ, BZÖ
warum kommen mir schon leicht faschistisch vor, kasperltheater, und vertreten nur ein interesse(und zwar ihr eignees)
Bearbeitet von radio am 06.04.2005, 16:48

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
*jo, den ersten post auch überlesen :fresserettich:

trotzdem wähl ich keinen von dem pack, dann muss ich mich wenigstens nicht mitverantwortlich fühlen für den ganzen mist den die aufführn.

-> ihr habts mir nix zum sagen, ich hab euch gar net gwählt :bash:

//edit: aber wenns mir kein ungültig zur auswahl gebts, dann bin ich halt bzö protestwähler :p

Zitat
ich hab bewusst "ungültig" ausgelassen da bei der wahl ja auch nur die gültigen stimmen gezählt werden

aber in die wahlbeteiligung fliessen sie sehrwohl ein :eek:
Bearbeitet von Lizardking am 06.04.2005, 11:02

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
irgendwie kommts mir vor als ob die gesamte Politik im Moment nur aufs "gegeneinander" aus ist, und die derzeitige Regierung ihre Arbeit total vernachlässigt da eh nur herumgestritten/neuorganisiert wird....und wir können nur zuschaun....

die sollen sich zusammenraffen und was gegen die "normalen" Probleme machen... Arbeitslosigkeit/Asyl/Pension usw usf....


So führt des nirgends hin, wenn sich ein kleiner Kärntner in den Schädl setzt er muss jetzt mal die "großen" ärgern.


Ich bin eigentlich nicht wirklich für eine bestimmte Partei/Bewegung, aber was Van der Bellen zur Gründung der BZÖ gesagt hat war doch sehr eindeutig und auch sehr intelligent, er triffts genau, deswegen >>

[X] Grün

um eins noch hinzuzufügen, das Gefühl des "ich-kann-eh-nix-dagegen-tun" wird immer größer, und Neuwahlen kommen ja auch keine.....

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Na so wie das aussieht bekommen wir dann eh rot/grün. Wäre interessant was die deutsche Bevölkerung hier im Forum dazusagt.

Bitte nicht sagen das kann man nicht vergleichen, denn zumindest in meiner kleinen Welt kann man das.


achja [x] ÖVP kleinstes übel und am ehesten Regierungswürdig aus dem ganzen Kasperltheater.
Sei es jetzt Rot oder Blau/Orange. (Kasperln) Grün wäre auch wählbar wobei die für mich nur 2 3 wirkich fähige Leute haben und dahinter stehen weiterhin Fanatiker.

edith hat noch an der äusseren Form gemeckert
Bearbeitet von hctuB am 06.04.2005, 11:41

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
naja, dass das forum kein wirklich repräsentativer querschnitt der bevölkerung dastellt und eher grün angehaucht ist, is eh schon bekannt.
ich persönlich wähle ÖVP. Mir gehts in der Politik weniger um Gesichter und Personen sondern eher um Inhalte und Meinungen die vertreten werden. Und da kann ich mich am ehesten noch mit der ÖVP identifizieren.
Meiner Meinung nach wäre Schwarz-Grün ein sehr interessantes Experiment, wo ich denke dass es funktonieren könnte.

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
övp = schüssel (pröll an der spitze hät schon mehr aussage ;))
spö = wohin des weges?
grünen = gute ideen (aus mangel an stimmen aber keine möglichkeit diese umzusetzten)
kpö = :)
fpö = jetzt wieder rechtspopulismus pur
bzö = wtf :bash: (sammelbecken für versager? :eek:)

koalition zw. grün:spö ist genauso wahrscheinlich wie grün:övp
ebenso gut möglich das wieder rot:schwarz kommt :o

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
BZÖ ist eine Nazi- und Idiotenpartei (bis sie ein Parteiprogramm haben kann man nämlich _alles_ als Programm annehmen ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
letzte wahl schwarz. jetzt tendier ich zu grün.
rot, blau und orange sind keine alternative für mich.

edit: :eek: 2 stimmen schon für kpö?
edit2: wär bzö wählt is meiner meinung nach... :rolleyes: as hermander said :fresserettich:

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von hctuB
Na so wie das aussieht bekommen wir dann eh rot/grün. Wäre interessant was die deutsche Bevölkerung hier im Forum dazusagt.

Bitte nicht sagen das kann man nicht vergleichen, denn zumindest in meiner kleinen Welt kann man das.

berücksichtige in deiner "kleinen welt" bitte, dass die BRD im Jahre 1989 quasi über nacht fast 17 mio neue einwohner sowie ein komplettes land, dass durch den kommunismus defacto am boden lag "geschenkt" bekommen hat.

die 15 jahre, die seit dem vergangen sind, sind peanuts...

die wiedervereinigung ist seit damals das größte wirtschaftliche "problem" von deutschland...

und dieses problem hat keine regierung hier in österreich...

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
[x]ÖVP
für mich immer noch die professionellste, konstruktivste und mit meinen persönlichen prinzipen am meisten einhergehende partei der mitte "."
arbeitsorientiert, niveauvoll, und (wie overclocker sagen würden) "rock stable"

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
unabhängig vom aktuellen zwischenergebnis hier wäre ich für eine große Koalition
aus demokratischer Sicht sicher das anständigste wenn man wirklich die meisten Stimmen der Bevölkerung unter einen Hut bringt.

nachdem die ÖVP in den letzten Jahren keine eigenen Inhalte hatte, die der FPÖ nicht vertretbar sind und man bei rot-grün net weiß was die eigentlich wollen isses momentan schon verdammt schwer was zu sagen...
was die BZÖ darstellt is mir momentan nicht so ganz klar, zum wählen also uninteressant (gleiches für die "neu-alte" FPÖ)
KPÖ is ja wohl nur zum abrunden des Ergebnisses da und nicht weiter ernstzunehmen...

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich hätte meinen persönlichen favourite, welcher aber nur aufgrund der unattraktivität der restlichen parteien resultiert.

btw: würden wahlen etwas verändern, wären sie schon längst verboten.

-drey-

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Daywalker
[x]ÖVP
für mich immer noch die professionellste, konstruktivste und mit meinen persönlichen prinzipen am meisten einhergehende partei der mitte "."
arbeitsorientiert, niveauvoll, und (wie overclocker sagen würden) "rock stable"


Wovon träumst du eigentlich nachts? :D (nicht zu ernst nehmen plz)


Ja, Schüssel sagt nie was, aber ob das konstruktiv und professionell ist?


Btw. kommts immer sehr auf die Personen an bei Parteien, nicht nur auf die Farbe => OÖ ist ja schwarz-grün, die Grünen haben einen Finanzskandal weil der Kassier wo linke gedreht hat, Anschober bewilligt Windräder entgegen dem Rat des eigenen "Ministeriums" usw., Pühringer >>>>> Schüssel, OÖ gehts relativ gut usw. usf.

Ich halte VdB für >>>> Schüssel, Gusi und alle anderen, unter "stabil" verstehe ich das was er macht, und er ist IMHO noch der ehrlichste; mit vielen seiner Kollegen komme ich dann allerdings nicht zusammen ...

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
schüssel zu haider "konstruktive Persönlichkeit" :bash:

das bestätigt wieder meine annahmen das schüssel nur kanzler sein will! :rolleyes:

haider beschimpft schüssel seit 5 jaren und plötzlich issa eine "konstruktive Persönlichkeit" :confused:
wie dieser sinneswandel

bin ich realitätfremd od. was? :eek:

schüssel weis das bei neuwahlen er sicha nimma kanzler wäre und draum will a noch bis nach dem eu-sitz warten auf neuwahlen eh klar...
was erzählt a denn sonst auf seinen wandertouren das a grosses geleistet hat? :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz