"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zivildienst: Ab 3 Tagen Krankenstand nacharbeiten?

Hokum 28.12.2009 - 15:29 6728 62
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
http://diepresse.com/home/politik/i...530047/index.do




Zitat
Träger-Organisationen klagen über Missbrauch, Innenministerin Fekter plant nun eine Novelle des Zivildienst-Gesetzes: Zivildiener, die länger als drei Tage krank sind, sollen die Fehlzeit einarbeiten.




Sonst noch was?

Klar wird Missbrauch betrieben, bin auch sehr dafür dass die Arbeitsstellen die entsprechenden Gretzn raushauen dürfen, aber 3 Tage sind ja wohl ein Witz.



Ich hab in meinen 12 Monaten - in der Hacken selbst - 3 Mal eine Darmgrippe aufgerissen wo mir eifrigst verboten wurde reinzukommen. Kömma ja nacharbeiten, hab ja sonst nix zu tun. Gratis vielleicht auch noch?
Bearbeitet von Hokum am 28.12.2009, 15:33

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5148
die mitzi hat immer so super ideen :D

komplett verweigern ftw!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Der größte Bullshitvorschlag. Jeder der einen Grippalen Infekt oder eine richtige Grippe hat (z.B.) ist automatisch raus? ... da kommt mir gleich das Kotzen.

Besser irgendwas bringen das NUR die wirklichen Stangler/Versager rausholt und nicht die ganzen Unschuldigen die ihren Job gut machen (wollen) :bash:

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
das wäre so haarsträubend, das geht nie durch.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
geh bitte der zivildienst ist ja sowieso fast kostenlosene arbeitskraftbeschaffung.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
wir hatten beim zivildienst jedenfalls keine großen probleme mit tachinierer. wie is das eigentlich beim heer? was passiert, wenn ich dort 2 wochen oder 2 monate im krankenstand bin?

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
IMHO eine richtige Sauerei. Dass der Zivildienst eingentlich Sklavenarbeit heißen müßte ist die nächste Sauerei.

-> komplett verweigern oder durch Verweigerung der Blutabnahme bei der Stellung untauglich werden wie meiner einer.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Ist doch eh ein Standard-Beispiel wie manche Leute es allen anderen die "brav" sind verderben.

Siehe Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, das von mir so oft zitierte Ausländer-Beispiel (die paar Dealer verderbens den restlichen Farbigen), der Moik den Österreichern, ...

Zitat von Garrett
wir hatten beim zivildienst jedenfalls keine großen probleme mit tachinierer. wie is das eigentlich beim heer? was passiert, wenn ich dort 2 wochen oder 2 monate im krankenstand bin?

Wenn du wegen Gips etc. nicht dienen kannst: nachdienen.

"Krank" bist du beim Heer praktisch nur in der Sani oder im HSP, das will keiner.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
wenn scho jemand die möglichkeit nutzt, sich FREIWILLIG zum zivildienst zu melden und dann ned mit vollen eifer dabei ist, ghört eh gleich zu die gebirgsjäger...

ausserdem, was heisst da mißbrauch?
der arzt, der den krankenstand unterschreibt müsste zur verantwortung gezogen werden... dann hört sich der mißbrauch gleich amal auf...

//edit:
sollte jetzt ned grundsätzlich für wehr/zivildiener gelten, auch fürs arbeitende volk
Bearbeitet von lagwagon am 28.12.2009, 15:56

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von lagwagon
wenn scho jemand die möglichkeit nutzt, sich FREIWILLIG zum zivildienst zu melden und dann ned mit vollen eifer dabei ist, ghört eh gleich zu die gebirgsjäger...

was heißt da freiwillig?? man wird ja gezwungen zum heer oder zivi. freiwillig mach ich keins von beiden :o

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von lagwagon
wenn scho jemand die möglichkeit nutzt, sich FREIWILLIG zum zivildienst zu melden und dann ned mit vollen eifer dabei ist, ghört eh gleich zu die gebirgsjäger...

ausserdem, was heisst da mißbrauch?
der arzt, der den krankenstand unterschreibt müsste zur verantwortung gezogen werden... dann hört sich der mißbrauch gleich amal auf...

Der Zivildienst ist also freiwillig? :bash: Es ist 1 von 2 Zwangsmöglichkeiten! Und wenn sich jemand nicht unbedingt voll einbringt, weil er gezwungen wird 9 Monate praktisch für lau eine zwangsarbeit zu verrichten, so hat derjenige mein vollstes verständnis.

Dem 2. Absatz stimme ich allerdings zu ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Würd in _Luki_ mal fragen, der hat gerade enorm rumgeschi**en wegen dem Thema. Der kann dir sicher was dazu sagen..

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von HaBa
Wenn du wegen Gips etc. nicht dienen kannst: nachdienen.
das wusste ich ja gar nicht - das ist für mich aber dann gleich skandalös wie der vorschlag der fekter...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
in meinem Zivi Jahr waren Krankenstände sehr selten, diese linkslinken Hängenmattenzecken vor denen sich jetzt plötzlich alle künstlich fürchten hab ich dort nicht gesehen.. dafür haben wir mit 2 vollen Bussen Bundesheerler vor der mehrtägigen Übung im Wald von einer Kaserne ins HSP transportiert :D wegen Hustihusti :p

aber meine Kollegen waren auch ziemliche Ja-Sager, die haben sich nichtmal getraut den Antrag fürs Essensgeld(damals hab ich 360 Euro gesamt bekommen) einzureichen als ich die Zettel verteilt hab und haben so auf iirc 1500 Euro verzichtet

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Zitat von Jack the ripper
Der Zivildienst ist also freiwillig? :bash: Es ist 1 von 2 Zwangsmöglichkeiten!
ja, ...und...öhm... ja, aber es hilft ja nix, oder?

Zitat von Jack the ripper
Und wenn sich jemand nicht unbedingt voll einbringt, weil er gezwungen wird 9 Monate praktisch für lau eine zwangsarbeit zu verrichten, so hat derjenige mein vollstes verständnis.
wie gesagt, hilft alles nix, ausser du stellst dich blöd bei der stellung... und das will ja keiner ;)
Zitat von Jack the ripper
Dem 2. Absatz stimme ich allerdings zu ;)
danke!

ich hab' btw. 12 monate zivildienst gemacht und bereue es nicht
muss aber dazu sagen, dass ich die möglichkeit hatte nebenbei, geringfügig beschäftigt meiner arbeit nachzugehen, um das haushaltskonto im orange bereich zu halten :)
Bearbeitet von lagwagon am 28.12.2009, 16:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz