"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2 Monitore in WIN 10 -> aber verschiedene Energiesparmodi

GHG 15.02.2022 - 17:01 3263 7
Posts

GHG

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 198
Blöder Titel, I know.

Also, Szenario:

1x 34" zum normalen Arbeiten
1x 24" dort läuft formatfüllend den ganzen Tag Outlook

Der 34er wird auf 5 Stunden standby eingestellt, schaltet sich also tagsüber praktisch nie aus, ist ok
Den 24er würde ich gerne auf zB. 5 min standby einstellen > outlook mail lesen und dann gleich wieder standby/ dunkel.

Leider gibts nur eine Einstellung für beide Monitore oder hab ich etwas übersehen; Denkfehler ?

LG Gerhard

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Wär mir nicht bekannt, dass das (mit Bordmitteln) unter W10 funktioniert. Außerdem hättest du dann jedes Mal, wenn sich der 24er abschaltet kurz einen "Desktop Refresh", Outlook schiebt sich in den Hintergrund am 34er und wenn der 24er das nächste Mal einschaltet siehst du dort einen leeren Desktop.

PhantomFFR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2019
Location: Wien
Posts: 105
Bester Workaround, den ich so praktiziere, aber vom Monitor abhängig ist: schwarzer Windows Desktop Hintergrund, keine Taskleiste anzeigen und Fenster minimieren, dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung von meinen seitlichen Monitoren aus, was dann quasi das ist, was du dir wünscht. Aber wie ich schon bemerkt habe schalten nicht alle Monitore ihr Hintergrundlicht aus bzw. muss man bei manchen auch das richtige ... Farbformat einstellen. Also z.B. RGB statt YCbCr bzw. die Farbtiefe und Dynamic Range passend wählen. (evtl nicht nur in den Grafiktreibern, sondern auch am Monitor).

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Den Outlook-Monitor nur einzuschalten, wenn du ihn brauchst ist keine Option?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Den Outlook-Monitor nur einzuschalten, wenn du ihn brauchst ist keine Option?

Checkt der PC dann nicht, das der Monitor offline ist und schiebt Outlook dann erst wieder rüber?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Guter Einwand; wir arbeiten mit 3-5 Monitorsetups und normal ist es kein Problem. Manchmal dann doch.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12363
Was ich nicht checke, wie willst du das aufwecken separieren?
Windows reagiert ja bei maus und/oder Tastaturbewegung und weckt damit alle angeschlossen Geräte auf, wenn du aber am Bildschirm 1 arbeitest, hast du ja ständig input.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was ich nicht checke, wie willst du das aufwecken separieren?
Windows reagiert ja bei maus und/oder Tastaturbewegung und weckt damit alle angeschlossen Geräte auf, wenn du aber am Bildschirm 1 arbeitest, hast du ja ständig input.

Genau deswegen hätte ich es mit ausschalten probiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz