"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 Sound Problem

Leichenzähler 16.07.2010 - 19:42 951 1
Posts

Leichenzähler

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 31
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe das Problem das ich bei Windows 7 64Bit keinen Sound aus der rechten und linken Box bekomme.

Die anderen Boxen (Rear, Mitte und Sub) funktionieren allerdings.
Falsch angesteckt sollte es auch nicht sein da ich unter Windows XP auf dem selben Rechner keine Probleme habe.

Ich benutze den letzten Realtek Driver mit dem Realtek HD-Audio Manager.
Mir ist auch aufgefallen das die Boxen ausgegraut sind (Siehe Bild):

http://img143.imageshack.us/img143/...nbenanntbtf.png


Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren und die Frontanschlüsse zu deaktivieren, jedoch ohne erfolg.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helden.


greetz

LZ

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
is bei der rückseite absichtlich bei der rosa buchse eingesteckt? hängt da ein mikro dran?
standard wär grün/schwarz/orange für die 5.1 boxen
probiers mal mit folgendem:
grün: links/rechts
orange: rear l/r
schwarz: sub/center

zudem würd ich das von der front ausstöpseln, sonst wirst gar nix hören
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz