"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

das booten und der mbr...

laborg 27.11.2001 - 13:05 429 6
Posts

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
hört sich fast an wie eine blöde erzählung...ist sie auch..

problem mein computer löscht immer wiedermal den mbr alle paar boots... dh. ich kann keinen einzigen tag ohne fdisk /mbr leben... is meine festplatte kaputt? vor 1 woche gekauft segate barracuda 4 80gb...

HILFE

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
hab jetzt noch ein bisschen mehr getestet und dabei ist folgendes herausgekommen:

der pc kann nicht von festplatte booten wenn er eingeschaltet wird - bei einem einfachen RESET funktioniert alles so wies sein sollte... grei mir schon langsam an den kopf ...wer weis rat?

Fizz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 161
hmm... scheint ned schnell genug anzulaufen.
hast plattenerkennung auf auto?
versuch mal die parameter fix zu vergeben.
einige bios haben auch ne einstellung mit der man den boot etwas verzögern kann. schau mal nach.

hoffe es hilft

fizz

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
mhm..scheint zu funktionieren danke!!!

jetzt is ma beim boot zwar fad weil der speicher 3x hochgezählt wird *gähn* aber was solls...solangs funktioniert...

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Es gibt eine Bios-Option die heißt glaub ich Quick Test at Boot, stell die auf Enable, dann sollte es eigentlich mit 1x zählen gehn...

Fizz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 161
hehe, eigentlich dachte ich ned dass quick boot ausmachen sollst (obwohl es auch ne möglichkeit ist :D )

einige boards haben nen eintrag der das warten auf die hdds verlängert. nennt sich hdd latency oder so. da drin kann man zwischen 1 und 10 sekunden einstellen. schau mal ob sowas findest.

ansonsten bleibt wohl eh nur quick test off. bei 512mb kannst beim booten dann kaffeetrinken gehen :)

fizz

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
ARGHHH jetzt gehts wieder ned..toll...ganz toll....werd wohl festplatte formatieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz