"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

~E5D141.TMP -> i need help

salsa 24.09.2004 - 23:04 2968 4
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Seit heute hab ich ein mehr oder weniger arges Problem:

Wann immer ich eine OpenGL oder Direct3D Anwendung - sprich ein Spiel - starte, startet sich diese öminöse Datei "~E5D141.TMP" mit. Die Anwendung benötigt dann ca. 5min um zu starten.

Ich schätze es handelt sich hier um diese Datei:
click to enlarge

Wer kennt das Problem, wer weiß wie ich es behebe? AntiVir findet nix, AdAware und SpyBot auch ned.
btw. Firewall (Sygate) läuft auch immer.

tia

edit: OS ist Windows XP SP1a
Ned wirklich viel Updates drauf.
Bearbeitet von salsa am 24.09.2004, 23:09

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
schau mal mittels procview nach welche applikation die datei offen hat.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Mittlerweile hab ich es soweit gebracht, dass die oben genannte Datei nicht mehr mitgestartet wird.

Aber das Problem besteht weiter. Dabei ist mir eins aufgefallen - es kommt _nur_ bei D3D Anwendungen vor. OpenGL dürfte einwandfrei funktionieren uns starten.

Grafiktreober hab ich neu installiert und auf die Standards gesetzt, hilft nix.

Wer hat noch einen Tipp?

Geigerzeiger

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: anywhere
Posts: 449
reinstall directx, adaware, antivir auf dem neuesten stand?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
DirectX hab i noch ned neu installiert. Sonst alles upgedatet. Bis auf die Security Updates von Windows.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz