"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Killt Recoverycd andere Partitionen?

jayjay 15.10.2005 - 11:42 498 3
Posts

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
Ich hab vor meinen Laptop zum ersten Mal neu aufzusetzen *schäm*, war immer zu faul dazu, jetzt is aber schon Zeit. 1x wurde er schon neu aufgesetzt von Gericom, als meine Festplatte kaputt war, selbst hab ich ihn noch nicht aufgesetzt.

So, nun zu meiner Frage: Ich habe nur ne Recovery CD dabei, habe allerdings eine 2te Partition (H: ) erstellt, wo die Daten drauf sind. Ich kenn mich mit Recoverycds nicht aus, deshalb möchte ich gerne wissen, ob meine H Partition bestehen bleibt, oder ob die Recovery Cd meinen Laptop nur wieder auf Ursprungszustand (ohne H: ) zurücksetzt?

Wäre schlecht, wenn meine Daten wegwären...
Bearbeitet von jayjay am 15.10.2005, 11:44

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
also hab das mal für einen freund gemacht auf einem standpc. der hat alles komplett auf urzusatnd gesetzt, also auch partionen weg.

da wär ich sehr vorsichtig...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
hatte das selebe erlebnis beim hofer-pc von meinem bruder
allerdings hast doch sicher regelmäßig n backup deiner daten gemacht ;)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
nachdem du ja eine windowslizenz besitzt .. leih dir einfach von irgendnem kumpl eine normale xp cd aus ..

bei meinem notebook konnte man auf der recovery cd wählen .. alles weg (sprich zurücksetzen) oder nur systempartition neu

mFG fEw
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz