"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop lässt sich nicht mehr aufsetzen (WXP))

DA/a][Brain 28.05.2007 - 17:25 3106 19
Posts

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
falls wen intressiert....

RMA fall aufgegeben, paketdienst hat den laptop am nächsten tag vor ort abgeholt.

heute einen brief von EMCS bekommen; zusammengefasst:

"Softwarefehler, auf Software wird keine Garantie geboten - Kostenvoranschlag für Recovery: 50€"

hab dort angerufen und die meinten, mit einer anderen hdd (die schon vorher fertig aufgesetzt war, wahrscheinlich mit image) funktioniert der laptop einwandfrei, und sie verrechnen mit unsrer zustimmung 50 euro und spielen das image wieder drauf.

ich hab ihm alles erzählt was ich weiß und er meinte ja, kann er nicht nachvollziehen und er würde mir aber wegen der umstände 20% nachlassen, also nur 40 euro ;)

sagte ihm das dies inakzeptabel sei da ich bei einem laptop in der lage sein muss ein anderes OS aufsetzen zu können, und weder WXP pro noch Linux ließen sich installieren, und wenn das nicht funktioniert, auch mit verschiedenen CDs, dann hat der laptop was.

nach längerem hin und her leitet er es jetzt an den techniker weiter, und ich hab ihn überredet er soll mal händisch aufsetzen probieren, falls das nicht geht will ich den laptop gar nicht wieder zurück, nicht mal mit gratis installiertem "ursprungs-recovery"..

> er meldet sich am montag ^^

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Montag ist da, was tut sich?

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
uh, den thread völlig vergessen XD

falls dich noch interessiert...

mein cousin wollt nochmal druck machen bei denen und die haben sich quasi einen kompromiss ausgehandelt (dem ich nicht zugesagt hätte :D)

sie haben nun irgendwie ein recovery gemacht, so dass files und settings komplett erhalten blieben, also wichtig war sein profil mit haufenweise bildern, files, emails usw...

nun hat er das notebook zurückbekommen, läuft wieder wie es vorher war, man kann es aber noch immer nicht neu aufsetzen ... ich hätte es so nicht zurückgenommen .. aber egal, er hat zumindest erreicht dass die ganze prozedur kostenlos war, obwohl ja laut EMCS "software fehler" > nicht supported...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hm, hab ich da jetzt irgendwas überlesen? ... Warum hat er den Laptop nicht einfach so zurückgeschickt (die hätten vermutlich Mainboard raus, neues rein gemacht und gut ist :p ) :confused:

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
kA ... da er mit dem in meiner abwesenheit "verhandelt" hat und diesen "super deal" ausgemacht hat is mir das nun egal... nur wird er halt blöd schaun wenn dann garantie aus is und er muss mal neu aufsetzen :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz