"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linuxwochen: Station Wien

HP 30.06.2002 - 10:49 5366 6
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Seit 11. Mai werden in verschiedenen Städten Österreichs "Linuxwochen" veranstaltet. Die letzte Station heisst Wien, die mit dem heutigen Tag ein Ende findet. Vorträge für heute:
  • 11:00 Uhr, Museumsquartier ".ngn. - a webportal engine"
  • 11:40 Uhr, Museumsquartier "PublicVoiceXML"
  • 12:30 Uhr, Museumsquartier "e-Participation mit Free Software Infrastruktur"
  • 13:00 Uhr, Museumsquartier "The One World Idea"
  • 13:30 Uhr, Museumsquartier "Install Party"
  • 16:15 Uhr, Museumsquartier "(Free)BSD - im teufel steckt das detail"
  • 17:15 Uhr, Museumsquartier "Neuroheli - tux hebt ab"
  • 18:00 Uhr, Museumsquartier "Multiple Streaming Engine"
  • 18:00 Uhr, Museumsquartier "OpenSTeam - virtuelle wissensräume"
  • 19:00 Uhr, Museumsquartier "Security für Home User"
  • 20:00 Uhr, Museumsquartier "mutt - mail mischling mit stammbaum"
Selbstverständlich werden wir auf einigen Vorträgen auch mit dabei sein und können euch dazu ein Review anbieten, stay tuned!

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
hmm, ich war am Freitag im LMZ ---> Redhat RoadShow: Bilanz: nach ca. einer Stunde is mir fad gworden und ich bin heimgfahren, da sie am Anfang grundlegende Dinge, wie Updates, Apache konfigurieren etc., erklärt haben. Weiters verkauften sie entweder Redhat Personal (ca. 64.95 €uro) oder Redhat Professional (ca. 264.90 €uro). Für den Kauf eines OS's bekam man auch noch ein kleines Präsent (--> Redhat Kaffeeheferl und einen Kugelschreiber).
I hab mir das Ganze etwas anspruchsvoller und gemütlicher vorgestellt.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
zu den linuxwochen gibts ziemlich schlechte kritiken: hauptpunkt, geeks, die keinerlei ahnung von praesentationstechnik haben :o (und somit is das vorurteil fuer manche bestaetigt worden :o). naja, mal sehn, was unser check0r dazu sagt :cool:

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Also die Rede vom Eric S. Raymond gestern war echt geil.

War sonst nur noch beim OpenBSD Vortrag, der auch ganz interessant war. Leider heut nicht zu den FreeBSD Internals gekommen.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Waren die Herrn Oc.at dort ?

Wirds Review geben ?

Oder erzählts mal kurz was. Konnte leider nicht hin und würde gerne wissen, wie es war. :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
kann nur im Voraus eines sagen: sehr interessante Vorträge, bunt gemischt Technologie und Geschäftsmodelle.

Zur Präsentationstechnik: war gemischt - einigen hat man angemerkt dass sie nicht übung darin haben, haben dies aber durch Inhalte ausgemerzt - andere haben durch perfekte Präsentation eine Stunde im Flug verstreichen lassen.

Man muss der Veranstaltung zugute halten, dass der Anteil an Experten im Publikum überwiegt hat, was durch Zwischenfragen wie "wer verwendet VI" regelmäßig überprüft wurde :)

Deswegen kann ein Aussenstehender sicherlich schwer beurteilen was dort abgegangen ist, und kommt zu dem Schluß, die Präsentationen wären schlecht.

bernhard

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: NÖ
Posts: 51
@.deRElict.: Wenn Du weiter so an Deinen Schuhen klezelst, wird bald nicht mehr viel davon übrig sein ;-> SCNR

... und wenn jemand ein derartiges event nach der Präsentationstechnik der Vortragenden beurteilt, dann hat er sowieso schon verloren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz