"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues zu Windows 7

daisho 27.05.2008 - 09:52 123608 1267 Thread rating
Posts

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
ist es normal das die netzwerkkarte dank den energiesparoptionen nach 30 min. deaktiviert wir? tolles feature.

wollte über nacht tf2 per steam laden. bin allerdings dank der netzwerkkartenabschaltung nur bis 9% gekommen.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
kannst alles einstellen

erweiterte energiesparoptionen

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
ja hab ich eh schon umgestellt. aber jeder DAU wäre wohl daran verzweifelt, wieso seine netzwerkkarte auf einmal nicht mehr funktioniert. darum sollte das standardmäßig deaktiviert sein.

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
Noch zwei Punkte sind mir mittlerweile aufgefallen, die mich irgendwie stören.

1. ClearType-Text

In Vista war das noch mit 3 Einstellungen erledigt (ClearType, Standard oder ganz aus). Sicher sind die 4 Gruppen mit den 2 bis 6 Auswahlmöglichkeiten ganz nett, aber wenn man ClearType einfach nur los werden möchte ... zu viel des Guten. Fand ich persönlich in Vista besser gelöst.

2. Anpassung / Fensterfarbe und -darstellung

Klar ist die Auswahl in W7 nun einfacher und übersichtlicher. Auch das man den Bildschirmschoner und Audioprofile über diese gemeinsame Ansicht auswählen kann finde ich gut. Aber dafür kann man jetzt nicht mehr - oder so einfach - tiefer in das Design eingreifen (Schriftart usw.).

click to enlarge

Mir gehen diese Einstellungsmöglichkeiten einfach ab.
Bearbeitet von Camper am 23.05.2009, 14:34

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Kannst du doch eh, in dem Bedienfeld das du da als Screenshot zeigst. :confused:

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
Nö, ist das aus Vista. Wollte nur zeigen, welches ich meine.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
gibts bei windows 7 genauso :
Control Panel\Appearance and Personalization\Personalization\Window Color and Appearance

hth

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
Zitat von 3mind
gibts bei windows 7 genauso :
Control Panel\Appearance and Personalization\Personalization\Window Color and Appearance

hth

Genau das habe ich gesucht. Danke!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Kakarott
Genau das habe ich gesucht. Danke!

ja, die struktur von windows 7 ist grausam ._. ich hab auch immer erst alles "gesucht".

es wirkt fast so als hätten die absichtlich die menüs werwurstet und verschachtelt, nur dass man die suchfunktion nutzt, das will ich aber ned, ich will mit der maus navigieren, und das ist in windows 7 einfach ur-umständlich.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von InfiX
ja, die struktur von windows 7 ist grausam ._. ich hab auch immer erst alles "gesucht".

es wirkt fast so als hätten die absichtlich die menüs werwurstet und verschachtelt, nur dass man die suchfunktion nutzt, das will ich aber ned, ich will mit der maus navigieren, und das ist in windows 7 einfach ur-umständlich.

is das selbe wie mit office 2007
neueinsteiger werden sich um einiges leichter tun als umsteiger

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hehe, wollte ich auch schon posten. Für Anfänger ist es sicher einfach etwas zu finden, für alteingesessene Nutzer die schon wissen wo was ist, wird es halt etwas umständlicher weil irgendwo noch ein (Haupt)Menü davor steht.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hab RC1 installiert wenn ich herunterfahre, schaltet sich der PC erst 5 min später aus. Er tut in dieser zeit nix außer laufen, der bildschirm ist auch aus.
Wer eine Idee?
(Gigabyte P35 DS3R, RAID-0 mit ICH, 4GB ram, Ati 4850, XFi-Xtreme Music)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
was steht im ereignisprotokoll?

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Selbiges hatte ich bei der beta (weis aber nicht wie lange die nachlaufzeit war) hab neuinstalliert weil bei fehlinstallation der firewall das system ex gegangen is, danach wars weg.
Bei Standby schaltet sich mein RC1 sofort "aus"
Ereignisprotokoll kann ich nichts besonderes erkennen...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich muss kurz vom virtualisierten windows xp berichten, funktioniert bei mir derzeit 1A
unter Win7 lauft leider die LG PC Suite absolut nicht sauber, virtualisiert bis jetzt eigentlich (fast) einwandfrei und ich kann die wichtigsten dinge erledigen, sehr fein :thumbsup:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz