"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook total versaut

Red 16.07.2004 - 19:19 543 13
Posts

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Folgendes Problem!
Die Freudinn meiner mutter brachte mir einen Laptop heim der komplett im ***** ist!

-mind 20. verschieden Vieren ( die es in den letzen 2 Jahren gab)
-unmengen an Dialern und Werbungsmist

daher wenn ich Windows starte komme ich nur bis zum Anmelde bildschirm und dann dauert alles ewig, habe zwar schon Antivir drüber laufen lassen aber der hat auch nicht alles entfernt!

Die Knoppix CD unterstützt das Book nicht
Via Remote Control komme ich auch nicht rein da ich keine User&Password weis

daher bin ich irgendwie ratlos!
Er erkennt nicht mal die Windows CD damit ich drüber installieren kann!

Bin echt ratlos und sollte das Book morgen zurück geben!

ist ein Acer 933Mhz

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
wie du kannst nix booten ?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hiho,

abgesehen davon, das Du das Teil ned zum "von CD/DVD Medium booten" bekommst solltest Dir bei einem komplett eingesautem Rechner ne Neuinstallation from scratch überlegen...

ansonsten:

ins Bios und Boot Settings checken (meist F2 bei Notebooks)
Abgesichert geht auch nichts? Falls doch so rein, und ne kleine Kur verpassen:


Registry Mechanic laufen lassen
AdAware laufen lassen
unnötige Services deaktivieren
Autostart entmüllen
Virenscanner muss Schädlinge finden, falls wirklich welche drauf sind
Diskkeeper drüberlaufen lassen (inkl. Bootdefrag)
Windowsupdate aufsuchen
Officeupdate aufsuchen
restliche Aps aktualisieren
ev. Treiber auf aktuellen Stand patchen
...


somit solltest das Sys dann so halbwegs hinbekommen haben


hth
greets
Pedro

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
dass er die windows cd nicht erkennt hat nicht viel mit den viren zu tun, es sei denn da is ein ganz über im mbr oder ähnliches.

schonmal mit ner bootdisk probiert?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
geht sicher von cd booten, such dir halt im netz des handbuch wennst nit selber draufkimmst!

Pedro sei anleitung is fein, aber wenn da keine wirklich wichtigen daten drauf sind is a komplette neuinstallation wohl die schnellere&bessere lösung!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Vielleicht hast irgendwo eine bootfähige Antivirus-CD. Kann in so einem Fall sehr hilfreich sein. Und daß Boot von CD nicht funzt, kann ich mir nicht vorstellen. Windows ist ja nicht durch eine göttliche Fügung auf die Platte gekommen.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat von Master99
geht sicher von cd booten, such dir halt im netz des handbuch wennst nit selber draufkimmst!

Pedro sei anleitung is fein, aber wenn da keine wirklich wichtigen daten drauf sind is a komplette neuinstallation wohl die schnellere&bessere lösung!

hab ich ja eh vorgeschlagen, nur sind Leute deren Rechner seit 2 Jahren zugemüllt wurden, die höchstwahrscheinlich noch nie Windowupdate geschweige denn nen Virenscanner gesehen haben eher ned gewillt das Teil neu aufzusetzen ;)

Aussage: Da sind aber wichtige Daten drauf...
Antwort sollte lauten: Na dann hast ja sicher a Backup davon ;)

greets
Pedro

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
hmh ja das problem bei den bootdisk. ist das ich nirgends mehr Diskettenlaufwerke habe und nur am kaputten Book!

ja ich stell im Bios alles ein das er von CD booten soll, drücke F2 er begint zu booten und dann bricht er ohne meldung ab und start XP (HOME ;( )

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Zitat von Cobase
Vielleicht hast irgendwo eine bootfähige Antivirus-CD. Kann in so einem Fall sehr hilfreich sein. Und daß Boot von CD nicht funzt, kann ich mir nicht vorstellen. Windows ist ja nicht durch eine göttliche Fügung auf die Platte gekommen.

ja wie hies den dieser Knoppix Clone der auch mal im Ct drinn war?
Chnoplilno oder so?
War das nicht sowas in der art

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
festplatte ausbauen, und in normalen pc einbauen, und dort säubern... (bzw. "wichtiges" runterkopieren)

afaik gibts da eh so adapter dafür

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
ja nur ich muss das book dieses wochende zurück geben!

und ich habe keine bock einen cent in sowas zu investiern, brauchte das geld im mom für meine Wohnung!

daher muss es doch auch so irgendwie gehene oder?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Red
ja wie hies den dieser Knoppix Clone der auch mal im Ct drinn war?
Chnoplilno oder so?
War das nicht sowas in der art

Bei bitdefender gibts eine Linux-AV CD zum kostenlosen Doawnload. Und die AV-Scanner von GData bringen auf der CD einen Linux-Virenscanner mit, der vollautomatisch durchläuft, wenn du davon bootest.

Was du meinst, ist glaube ich Knoppicillin.
Bearbeitet von Cobase am 16.07.2004, 19:49

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat von Red
ja nur ich muss das book dieses wochende zurück geben!

und ich habe keine bock einen cent in sowas zu investiern, brauchte das geld im mom für meine Wohnung!

daher muss es doch auch so irgendwie gehene oder?
Wenn sie es so dringend braucht, dass du es schon dieses we zurück geben musst würd ich sagen soll sie zu nem händler gehen und es dort richtn lassn.

add: ja es gab in der ct mal ne knoppix cd mit pc chillin (oder wie auch immer)

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
ja aber dieses chillin fande ich bis jetzt nie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz