"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Office 2021 Aktivierung sichern/backup

s4c 03.10.2022 - 20:29 2819 2
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Ich habe ein Office 2021 ProPlus auf willhaben gekauft und es lies sich fast problemlos aktivieren. Über die Telefonhotline.

Jetzt ist die Frage, kann ich diese Aktivierung irgendwie sichern?
Bin mir zu 99% sicher dass ich nach einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren lässt.

Jedenfalls funktionieren sogar die Updates und Login mit dem Microsoft-Account ist auch kein Problem.

Es gab da mal ein Tool um ein Backup der Aktivierung zu machen, mir fällt der Name aber nicht mehr ein.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Du kannst dieses Verzeichnis sichern und ggf. zurückspielen:
C:\Windows\System32\spp\store\2.0

Funktioniert aber nur auf dem gleichen System, sppsvc muss zuvor gestoppt werden.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Ja, gleiches System.
Nur Systemplatte gegen eine größere getauscht, das wird ja hoffentlich klappen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz