"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Windows Update (Win7)

Medice 07.09.2015 - 14:32 2109 6
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Nachdem sich mein Notebook nach jahrelanger Zumüllung immer mehr verlangsamt hat, hab ichs kurzerhand per recovery-medien zurückgesetzt.
Nun hab ich folgendes Problem beim Patchen: windows update sucht und sucht, und hört damit nicht mehr auf...

windows update war zuvor kein problem, bis zuletzt alles durchgepatched sogar das win10-update tool is noch mitgerutscht.
erst dachte ich mein windows-offline-update iso hatte was - habs 2x neu erzeugt, und anschließend nur noch SP1 und den aktuellsten WinUpdateAgent solo installiert - unveränderte Situation...
Auch ein Zurückspringen auf originalfestplatte (hatte zuletzt 2 Jahre eine kleine SSD reingesteckt) ändert nichts

Im Netz finde ich leider nichts brauchbares - etliches mit vergleichbarer Fehlerbeschreibung hab ich schon durchprobiert (windows support-seite vs. div. Winspezifische Foren), hat aber nichts gebracht...

Windows7Home64bit auf Acer Aspire1825PTZ (dzt keine zusatzsoftware drauf)

an die selbstgebranden Recovery-Medien die immerhin über 4 Jahre am Buckel haben, hab ich schon gedacht, aber keinen Ansatz deren Integrität zu prüfen, bzw hab ich Hoffnung dass beim Install ohnedies sowas wie ein Check drüberrennt...

Hat wer von den Admin-Gurus eine Idee?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Hast schon versucht das Update Pack zu installieren? Dass er vielleicht einfach nur 'hängt'?

Link: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
einfach laufen lassen, meiner erfahrung nach gibts leider oft rechner die da massive gedenkpausen einlegen aber nach ein paar reboots hat sich das eigentlich immer dafangen

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
update pack probier ich gern aus - rennen lassen hab ich hinter mir - ich glaub ein 48h Versuch is ausreichend ;)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
update pack hat sich zwar installieren lassen, aber win update sucht sich noch immer einen wolf, obwohl er jetzt eigentlich recht rasch feststellen können sollte dass er am aktuellen stand is...

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Installiere den Intel RST 9.6 (https://downloadcenter.intel.com/do...6.0.1014_PV.exe), dann laufen die JET Datenbanken wieder die wegen 4K Alignment momentan nicht laufen. Dann funktioniert auch Windows Update wieder.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Hab den Rechner aus Versehen einen Tag durchrennen lassen und er hat diesmal schon Updates gefunden, nach install und reboot auch noch weitere, dzt scheints zu passen

Danke für den RST-Hinweis, dem geh ich auch noch nach.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz