"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Programme werden unter Windows nicht mehr ausgeführt!?

Morpheus94 23.08.2006 - 14:55 524 6
Posts

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Hallo!

Und zwar hab ich das Problem das Windows ca für 1 - 5 min gut funktioniert und dann auf einmal läßt sich kein Prog mehr öffnen.
Das heisst wenn ich irgendwo hinklicke arbeitet er kurz und dann ist wieder aus... Auch der Taskmanager läßt sich nicht mehr öffnen.
Auch nicht das "Start" - Menü.

Angefangen hat es so das ich Probleme mit meiner Festplatte gehabt habe. "NTLDR - fehlt" Da ich es nicht mit der Wiederherstellungsconsole geschafft habe hab ich mir gedacht, eine Zweite Festplatte anstecken WinXp drauf und die, die, die Fehlermeldung hat als Sekundäre hernehmen so das ich meine Daten nicht verliere.
Naja gesagt getan aber jetzt eben nach der Xp Installation hab ich diese Probleme. Hab die "defekte" auch schon abgeschlossen aber nichts hilft. Auch keine neuerliche Installation von Xp.

Jetzt hab ich mir schon gedacht das es evtl am Ram ligt, aber da würde Xp ja gar nicht hochstarten und nicht erst nach ca 2 min den Geist aufgeben oder?

An was kann das ligen?

tia
M0rph!

(Original WinXp ohne irgendwelche Treiber, so weit komm ich nämlich gar nicht:rolleyes: )

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Îch weiss es ist fast etwas zu früh um zu "PUSH"en aber ich dreh durch mit dem sch...!!!

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
hochstarten kann der pc auch mit ramproblemen, kommt immer drauf an.

ich glaube ja nicht dass es ein ram problem ist.
da mans aber ohne grossen aufwand überprüfen kann und dann schonmal einen fehler definitiv ausschliessen kann würd ichs an deiner stelle doch testen.

http://www.memtest.org/#downiso

gibts als iso zum brennen oder einen bootdisc-creator.

Mfg fEW

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Hab den Ram getestet. Ging wunderbar. Also hab ich mal einen MemTest unter Windows laufen lassen. Komischer weise ging bei den Test der Pc über 6 Stunden.
Wenn der Test nicht läuft geht innerhalb von 5 min nichts mehr...

An was kann das nur ligen!?

agaper

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: graz
Posts: 180
hey, hab hier genau das gleiche problem. solang der pc frisch neugestartet ist, funktionirt alles wunderbar, doch nach einiger zeit lässt sich eben genau wie bei dir kein programm mehr öffnen, nichtmal der taskmanager...
bin ratlos :(

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Ram können wir schon mal ausschließen! :)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
mhh

du sagst also du hast inzwischen die festplatte gewechselt und neu aufgesetzt und hast dennoch den fehler ? nur dass ichs richtig verstehe ..

wir können also einen softwarefehler und einen festplattenfehler ebenfalls ausschliessen ?

hast du mit SP1/SP2 aufgesetzt ?

Mfg fEW
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz