"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Proxmox VE + Server 2016 + Nvidia Quadro - Nvidia Systemsteuerung

Weinzo 12.12.2018 - 13:36 2875 3
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hallo,

weiß nicht, ob das Thema in diese Forum gehört, sonst bitte verschieben.

Wir haben einen Proxmox-VE laufen, darauf eine VM Server 2016 welcher die GPU (Quadro P4000) zugewiesen wurde (also physisch durchgereicht).
Ich komme per Remoteverbindung auf den Server, die Karte läuft auch als Quadro P4000, läuft eigentlich ganz normal und ich bin sehr zufrieden mit der Allgemeinperformance.
Das einzige was nicht funktioniert ist die Nvidia-Systemsteuerung. Ich würde gerne für manche Applikationen die AA-Settings vorgeben.
Leider sind diese Settings bei mir nicht vorhanden:
click to enlarge

Wenn man sich ohne Teamviewer/VNC bei der Kiste anmeldet, dann kommt man ohnehin gar nicht in die Nvidia-Systemsteuerung...

Gibt es eine Möglichkeit, per Remote die 3d Settings der Anwendungen zu steuern?
Oder wird das einfach wo in die Registry reingeschrieben und man könnte es auch händisch so hinbekommen?

tia
Andi
Bearbeitet von Weinzo am 12.12.2018, 16:27

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
müsstes nachschauen was in der registry ändern musst.
sollte irgentein service sein welchen man ändern kann. pass aber auf beim ändern ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Vernünftige Hypervisor können das halt OOTB.

https://forum.proxmox.com/threads/g...eference.34303/

Das hast du durch?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Das GPU-Passthrough ist eh eingestellt und funktioniert auch einwandfrei.
Hab jetzt hinten einen Monitor angesteckt, jetzt funktionierts auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz