"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Registry-Änderungs-logging

Medice 13.03.2006 - 13:06 718 4
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Ich bin über ein Stück Software gestolpert, dessen Installer sich nur auf XP durchführen lässt. Ich selbst verwende aber 2000 und möchte eigentlich auch gern dabei bleiben...
Hab jetzt den Tip bekommen das einfach auf irgendeinem XP-Rechner zu installieren und die Programmordner einfach zu transferieren.
Ich denk mir aber dass da sicher auch noch was in die registry implantiert wird.
Wie kann ich - z.B. mit einem tool das während dem Installing mitläuft - ordentlich mitbekommen welche Keys ich brauche?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich wärm das mal kurz auf, welches tool is im stande mir die änderungen zwischen zeitpunkt a und zeitpunkt b aufzulisten?
hat jemand nen tipp?
tia

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
früher gabs regmon :D
bin aber beim suchen draufgekommen das was neueres gibt das noch mehr kann:
http://technet.microsoft.com/en-us/...s/bb896645.aspx

zu dem kann ich leider nichts sagen, regmon war recht gut damals ;)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
in der firma nimm ich dafür regsnap, weiss aber nicht ob das shareware ist.

macht x snapshots und vergleicht diese auf veränderungen.
die änderungen kann man dann auch gleich exportieren.

Mfg fEw

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
danke, das werd ich mal probieren
procmon macht ned wirklich das was ich brauch :D
habs zwar zwischenzeitlich anders lösen können aber für die zukunft kanns nützlich sein

edit: nach kurzem test geht das damit schnell und unkompliziert, danke!
Bearbeitet von userohnenamen am 27.11.2008, 13:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz