"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Windows 98(SE) - Verfügbarkeit (legal)?

whitegrey 26.02.2018 - 17:19 7425 33
Posts

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Alles über Win98 ... Link

mfg :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Also wenn ich mir das so anschaue gibts für die GeForce 7xxx gemoddete Treiber und sollten somit das schnellste sein.
VIA Chipsätze haben noch halbwegs Win9x unterstützung oder ein Intel 915P Board. Somit maximal Pentium 4 (gibt sda auch welche für Pentium D?)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Nein, Pentium D ging erst ab i945/955.
Aber mit VIA Chipsatz und dem richtigen Board gehts rauf bis zu Core 2 Quad.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Mein aktueller Status/Fazit -> ich habe nicht die 'richtige' Hardware rum kullern im Moment; bei den AMD-Chipsätzen haut zwar die Installation ansicht einwandfrei hin (also das Setup läuft einwandfrei durch incl. Platten-Formatierung & Co) = bis zum Reboot; danach stehe ich aber mit einem Bluescreen beim Bootvorgang an. Meine C2D-Systeme scheinen ebenfalls vom Chipset her nicht zu passen -> selbes Ergebnis.

Habe noch nen P4 in Linz stehen, den kann ich dann in ein paar Tagen testen, habe jetzt das Chipset nicht im Kopf - die Chancen stehen da aber besser denke ich.
Bearbeitet von whitegrey am 05.03.2018, 01:03 (rs)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz