"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SOLVED: Rechner nach shutdown ausschalten...

ICE3D 10.02.2003 - 17:42 390 10
Posts

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Hi @all!

Hab meinem 2. Sys (PII 400 + GB MoBo) XP Prof. zugemutet.
Wenn ich den Rechner herunterfahre schaltet sich der Rechner nicht aus. Gibts da ne möglichkeit, dass er sich automatisch ausschaltet?
Liegt AFAIK am PII oder?

tia =[ICE3D]=
Bearbeitet von ICE3D am 16.04.2003, 09:33

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
du hast wahrscheinlich vorher ein w9x os installiert gehabt? (mit dem wirds gangen sein, oder)

schau in den gerätemanager und schau ob unter computer, standard-pc oder acpi-pc steht. steht standard-pc, ist er nicht acpi fähig. nt5 und nt5.1 nehmen nämlich die acpi kompatiblität recht streng und wenn etwas nicht 100%ig passt, gehts nicht.
schau noch ob APM und ACPI im bios aktiviert ist.
liegt würd ich sagen am mainboard

psycho_on_tour

Bloody Newbie
Registered: Feb 2003
Location: at
Posts: 43
check auch mal ob unter systemsteuerung -> energiepotionen das häckchen bei apm gesetzt ist.
apm muss im bios auf enabled stehen, sonst ist essig mit ausschalten und so ;-)

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Ich kann ACPI und APM nicht unter XP aktivieren. ACPI wird nicht von der Hardware unterstützt und wenn ich APM aktiviere lässt sich der Rechner nur mehr im Abgesicherten Modus neu Starten.

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
wenn ACPI disabled is einfach APM bei den energieeinstellungen aktivieren dann gehts

psycho_on_tour

Bloody Newbie
Registered: Feb 2003
Location: at
Posts: 43
neu aufsetzten. ohne aktiviertes apm hast keine chance dass deine mühle sich ausschaltet.

Vivo

Dreamworker
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tal der Könige
Posts: 1478
Such mal im Regedit den Eintrag 'PowerdownAfterShutdown' und setz ihn auf 1 (falls auf 0) ...

Sonst : Hilfe und Support ... Stichworte : apm aktivieren

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
thx, werds mal ausprobieren

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
Such mal im Regedit den Eintrag 'PowerdownAfterShutdown' und setz ihn auf 1 (falls auf 0) ...

bringt nix. wert ist immer 0, wenn er auf 1 geändert wird, ändert sich nix. wofür der eintrag wirklich da ist kA

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Danke @ all!

Funktioniert wieder :). Hab APM aktiviert. Warum er frührer mit eingeschaltetem APM nicht mehr gestertet hat weiß ich nicht. Hatte wohl eine andere Ursache.

lg =[ICE3D]=

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
Zitat von ICE3D
Danke @ all!

Funktioniert wieder :). Hab APM aktiviert. Warum er frührer mit eingeschaltetem APM nicht mehr gestertet hat weiß ich nicht. Hatte wohl eine andere Ursache.

lg =[ICE3D]=

hab grad gesucht und den Thread gefunden, hab das Gleiche Problem. Wie hast denn das gemacht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz