"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

vista32bit oder64bit

destroy57 17.07.2007 - 22:26 2489 28
Posts

destroy57

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Basel (CH)
Posts: 69
Hallo,habe nun das unten aufgeführte System und ein Vista 32bit dazu?Nun frage ich mich,warum hat mir der Verkäufer zu dieser Hardware ein 32bit Vista verkauft?Soll ich es umtauschen,da ja das 64bit 15GB Plattenplatz brauchen soll.Das ich noch einen 3200+ mit Windows(Whisler64bit) laufen habe kann ich das nicht verstehen?
Danke für Eure Tips destroy57

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Treiberprobleme beim 64er und da du mit 2gb noch nicht an der ramgrenze vom 32er kratzt

imho wurde da schon richtig beraten
64 is derzeit nur interessant wenn du lust hast zum rumspielen mit treibern usw.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
vergiss 64bit

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Mit Treibern muss man schon länger nicht "rumspielen", zumindestens nicht mit Mainstreamhardware.

Manche Programme und ältere Spiele machen aber unter Umstände Probleme, damit muss man rechnen.

Würde zur 32Bit Version raten wenn es egal ist.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zurzeit ist es eher ein Religiöse sache da man sehr schlecht sagen kann wie es in einem Jahr ausschaut.
Für mich ist 32bit gestorben aber manche sehn das anders.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Nunja, ich habe die x64 Version von Vista gekauft, weil ich mit Sicherheit nicht in naher Zukunft das OS nochmal kaufen will (bei der DSP/OEM Version sind nicht beide enthalten) und da ich vorhabe Vista länger als 1-2 Jahre zu verwenden denke ich ist 64Bit etwas sinnvoller.
Aber klar, in die Zukunft sehen kann niemand (zumindestens nicht das ich wüsste), von daher kann Vista so enden wie ME oder "das" OS werden ...

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von daisho
Zitat von that
Zitat von mat
weil ich die supermodfähigkeit ausgeschalten habe.. na ja, ich schalte sie wieder ein.

Meine magische Glaskugel verrät mir die zukunft.

Ich sehe microsoft will die 32 und 64bit version beim service pack zu einen vereinen.

Aber die zeichen sind noch undeutlich und verworren.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
also mit jeder halbwegs brauchbaren hardware gibts normal keine probleme unter vista 64bit. hab auch das 64er und geht alles einwandfrei. selbiges bei etlichen kollegen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was mich störrt an der 64er das es immer noch oft am treiber support happert, zb mein k750i hat kein treiber für den memory stick sprich ich kann nicht darauf zugreifen.

gerhardtt

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location:
Posts: 333
würd auch kein 2.tes mal die 64er version installieren (auch wenns durch die tu nu 10€) gekostet hat... allein die java installation...pfui

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
also für einen memory stick hab ich noch nie irgendwo einen treiber installieren müssen ?!?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von gerhardtt
würd auch kein 2.tes mal die 64er version installieren (auch wenns durch die tu nu 10€) gekostet hat... allein die java installation...pfui

was für probleme hast du bitte mit der java installation?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bei der Java-Installation gibts nichts auszusetzen. Aber versuch ja nicht die 64Bit Version vom IE zu verwenden ;) (denke der wird irgendwie sterben solange Flash, Java usw nicht für 64Bit portiert wird)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
das stimmt ja....check ich nicht wie so ein rießen unternehmen wie sun es nicht auf die reihe bekommt ein 64bit plugin rauszubringen.

destroy57

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Basel (CH)
Posts: 69
Ich kann Euch nicht nachvollziehen ??? Das "alte" System(Xp3200+/A8N-SLI Del./His X800XL(256MB)/2x512MB HyperX/e.t.c.) läuft mit XP64 Prof. ohne Prob.(übertaktet!)D.h. warum soll ich jetzt mit dem neuen Sys. 32bit fahren ??? Nur weil VISTA DirectX 10 hat,was meiner Gra.Ka. vl. helfen könnte?
Thx.4.Hlp. destroy57l
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz