"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VMWare bootet nicht mehr... (Windows 10)

XeroXs 23.10.2015 - 19:59 3932 8
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch

Ich nutze VMWare Fusion am Mac, und hatte gerade blöderweise während dem hochfahren der VM (genaugenommen beim User-Logon) einen Stromausfall :bash:

Nun mag die VM nicht mehr hochfahren.. Kurz nach dem VMWare-Bootscreen habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem (nicht blinkenden) Cursor Links oben.

click to enlarge

Irgendjemand eine Idee wie ich das ding wieder zum Boot bekomme? :(

Im Anhang ist das Log der VM..
vmware_208136.txt (downloaded 172x)
Bearbeitet von XeroXs am 23.10.2015, 20:16

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
:(

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
wenn die vm neustarten versuchst ? abgesicherter modus in der vm ?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Neustarten hab ich ca. 82x versucht.. mit Runterfahren, Abschalten, ... Host rebootet, keine chance. Mittlerweile hab ich auch schon das DiskImage in eine neue VM übernommen - aber offenbar liegts daran denn dann bootet auch nix.

Abgesicherter Modus - du meinst vermutlich Windows? Ich schaffs nichtmal das Windows-Bootmenü aufzurufen, so weit kommt er offenbar schon nicht.

Werds wohl aufgeben.. damit verändert sich meine Frage leicht:

kann ich irgendwie aus der Virtuellen Festplatte meine Dateien rausholen?
Bearbeitet von XeroXs am 24.10.2015, 20:08

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Du kannst versuchen die vmdk Files an eine neue VM dranhaengen und dann davon lesen. Sollte funktionieren wenn die Images nicht zu kaputt sind

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Du könntest mit http://sourceforge.net/projects/systemrescuecd/ in der VM booten und sehen was Du von der vmdk noch rausbekommst.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
solang er sie noch mountet müsstest ja auch per finder zumindest daten runterholen können

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Dreamforcer
solang er sie noch mountet müsstest ja auch per finder zumindest daten runterholen können
Hm, ich schaffs nicht das DiskImage (vmdk) zu mounten, wiensollte das gehen?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ah sry blind, vmware fusion, da brauchst dann

http://www.paragon-software.com/hom...unter-mac-free/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz