"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warum ständig neue GPU-Treiber?

Dimitri 09.01.2019 - 12:26 4915 24
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von xtrm
Was meinst du? All diese Sachen deaktiviert man doch sowieso, ich hab keinerlei GF Experience, nView, Telemetry Blödsinn, usw. laufen und den Graka Treiber lass ich beim Windows Update nicht anzeigen.

Ja du vielleicht, aber ned "man" :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
sollte "man" aber :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
So sieht's aus :D. Leider braucht man GF Experience für Shadowplay, das nutzen manche halt, aber da ich es nicht nutze, kann ich drauf pfeifen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Mich stört es nicht wirklich, benutze es aber auch nur für die Updates

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Ich auch, Windows Telemetrie ist mit shut up 10 deaktiviert bei mir

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
ein ziemlich guter post zum thema treiberkomplexität:
https://www.gamedev.net/forums/topi...comment-5215019

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Danke, das erklärt (und bestätigt) meine Vermutungen/Befürchtungen! :)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Bei mir ist das erst wieder seit ich Nvidia einsetze. Mit der Radeon 290x Brauchte ich kein Treiberupdate zwischendurch (Über 1,5Jahre lief der gleiche Treiber mit jedem neuen Spiel. Die NV Fraktion musste immer erst auf einen neuen Treiber warten damit keine Grafikfehler auftreten.).

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also ich hatte/habe nie grafikfehler weil ich nen älteren treiber oben hab ( da hats was anderes ghabt :p :D )

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Man gibt ja nicht wenig Geld für eine Grafikkarte aus und insofern bin ich schon froh, dass dann immerhin laufend daran gearbeitet wird, dass ich mit dem Produkt auch noch etwas länger eine Freude habe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz