"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Autostart unter Win 2k ausmisten?

~PI-IOENIX~ 26.12.2003 - 10:17 3059 13
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Morgn!
Unter WinXP gehts ja recht simpel. Einfach msconfig in die ausführkonsole, aber is Windows 2000 Professionell frisst das auszuführende nicht. Möchte jetzt wissen, wie man das unter Win 2k macht, um unnützte Dateien nicht mein Start zu laden, bzw. nicht ständig im Hintergrund laufen zu haben!

mfg ~PI-IOENIX~

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
regedit ?
allerdings fällt mir der genaue pfad ned ein, is in einem unterordner RUN versteckt.
aber aufpassen, da is schnell was falsches gelöscht ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900

olex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2003
Location: Klgft
Posts: 18
saug dir jv16 Power Tools
http://www.macecraft.com/downloads/jv16pt_setup.exe

unter Registry tool > Strarting Programs kannst des fein anschaun und ändern

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
regedit is für registry datein. muaß sicher noch ein bessern weg geben, anstatt in die registry dateien herumzupfuschen!
thx @ die andern, werds mal ausprobiern!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von COLOSSUS
-> http://eurocorp.strikenet.at/MSCONFIG.EXE

hf ;)

na des is ja a tool, habs 3 sekunden laufen, löste sa si in luft auf, k is windows kann schon mal vorkommen, starts erneut, das selbe again, "What the hell?", anscheinend nur was für leut mit "the sand of time"....
werd mal is zweite probiern!

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von ~PI-IOENIX~
na des is ja a tool, habs 3 sekunden laufen, löste sa si in luft auf, k is windows kann schon mal vorkommen, starts erneut, das selbe again, "What the hell?", anscheinend nur was für leut mit "the sand of time"....
werd mal is zweite probiern!
wtf? tipp mal start->ausführen->"msconfig" [enter]

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von watchout
wtf? tipp mal start->ausführen->"msconfig" [enter]
aber vorher die msconfig.exe nach c:\windows\ (oder \windows\system32 ?) kopieren

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
ich könnt mich jetzt zwar schwer irren, aber msconfig is doch bis jetz bei jedem windows seit dem 95er dabei gwesen...?

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
und? es gibt ein eigenes config für win2k ..
dass genauso ausreichend ist (hkey_current_user/software/microsoft/windows/current_version/run und /runonce sind beide drin.. + die paar ini's...

ich arbeit eigentlich nur noch mit msconfig2k und notepad und hab meinen autostart so sauber wie ich ihn haben will ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
thx @ all.
jv 16 powertools vereinfacht das ganze, alos nur zu empfehlen!

mfg

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von watchout
ich könnt mich jetzt zwar schwer irren, aber msconfig is doch bis jetz bei jedem windows seit dem 95er dabei gwesen...?
in Windows 2000 is es nicht dabei... lässt sich aber wie beschrieben ganz einfach nachrüsten ;)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
http://gex.ath.cx/Startup.zip

sehr gutes programm, benutze ich seit langer zeit und kann's nur immer wieder empfehlen :)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz