"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 8.1 Smartscreen deaktivieren

Bunny 24.03.2014 - 21:37 2429 2
Posts

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Hallo,

kann man bei Win 8.1 den Smartscreen über Registry deaktivieren ?

Hab im Netz nichts gefunden, wobei ich aber trotzdem glaube dass es sicherlich einen Registry Eintrag geben muss über den man das Einstellen kann.
Ich weis dass man über das Wartungscenter deaktivieren kann. Nur dafür brauchen die User Admin Rechte, diese aber nicht haben.

Oder gibt es eine Möglichkeit über GPO das zu regeln ?

thx

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\SmartScreenEnabled

RequireAdmin = Get administrator approval before running an unrecognized app from the internet
Prompt = Warn before running an unrecognized app, but don't require administrator approval
Off = Don't do anything
Das sollte der richtige Registry-Key sein. Existiert bei mir (8.1, Home Premium, 64 bit) und ist auch korrekt gesetzt.

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
alrighty!! :)


danke

EDIT: Also ich hab den Reg Eintrag nicht gefunden bei win 8.1 Pro bzw. Server 2012
Bearbeitet von Bunny am 25.03.2014, 15:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz